Beiträge von mikel_at_night im Thema „Mond fast live :> 1st. Light Powershot A75“

    Hi Frank,


    haben wir uns nicht für Herbst fest verabredet in Heiden :) Ich hab das nicht vergessen, sobald es früher dunkler wird, gibts kein Entrinnen mehr.


    Das Okular ist ein TS 32 mm Superplössl. Mit dem Fotoring sitzt die Kamera wirklich bombenfest am Okular. Praktisch ist, dass ich das Okular in meiner Fototasche habe und wenn ich mal mit Kollegen unterwegs bin, kann ich so durch jedes Teleskop schnell ein paar Bilder schiessen. Sogar das Lildscope hält die Kamera noch aus. Man, wenn ich dran denke, wie das noch mit nur einem Stativ war... bis man da mal was im Fokus hatte. Und jetzt kann ich richtig schön rumrobieren, Blende, Belichtungszeit etc. ich sagte mal beste Bedingungen für tolle Mondaufnahmen und vielleicht noch ein bisschen mehr.


    Gruss
    Micha

    Hallo Frank,


    super dein Mond, echt klasse Aufnahme. Ich hab auch ne Powershot, is doch klar - aba nur die kleine A-40. Da geht es da auch mit dem einklinken, hier mal nen Bild. leider hab ich nur die eine Kamera, also nix mit Foto mit Kamera drauf. Sieht aber fast genauso aus wie bei dir oben. Sehr komfortabel und man kann wirklich in aller Ruhe die kamera ausprobieren. Macht Spass.



    Gruss
    Micha



    PS: freenet hängt glaub iuch grad nen bisschen, falls das Bild nicht kommt