Beiträge von diva im Thema „Welche Stirnlampe“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Energizer" oder "LiteXpress Liberty"- Stirnlampen?
    Speziell die "Extrem Cree Headlight" (Energizer) und die "Liberty 116 bzw. 119" (LiteXpress). Wie gut sind sie für Astronomie?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Tobi,


    ja habe ich. Bevor ich die Kopflampe von astroleuchten.de bekam, habe ich die Energizer verwendet. Mir war das Rotlicht viel zu hell und es fehlte das dritte Halteband über dem Schädel. Mir rutschte die Lampe permanent auf die Nase. Besonders nervig war es in der kalten Jahreszeit mit einer Wollmütze. Da hab ich sie gleich um den Hals gelegt und als "Halslampe" getragen. Richtig bequem war das nicht.


    Gruß
    Dirk

    Hi Tobi,


    also ich habe -so wie Toni- von http://Astroleuchten.de die dreistufig rote Kopflampe. Bin von der richtig begeistert. Für meinen Geschmack könnte die dunkelste Rot-Stufe sogar noch ein Tick dunkler sein. Uli arbeitet gerade an einem Upgrade. Die hellste Stufe reicht hingegen aus, um im Astro-Koffer nach etwas zu suchen. Für "schwere Fälle" habe ich vom Uli ganz aktuell ein ultrahelle-rotlicht Handlampe erstanden. Das Ding ist so hell, dass durch einen unbedarften Blick in den Lichtkegel die Adaption flöten geht![8D]


    Gruß
    Dirk