Beiträge von Axel-H im Thema „11. Herzberger Teleskoptreffen, 9.-12. September“

    Moin Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">um Deinen Schmerz noch etwas zu vergrößern<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, das brauchte ich noch.[}:)]

    Hallo Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dass sich einige Neulinge, z.B. Axel aus S-H., von unsinnigen Wolkenprognosen irritieren lassen, konnten wir uns denken, aber die OWL-Fraktion müsste doch eigentlich die meteorologischen Gepflogenheiten bei uns kennen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eins ist sicher, nächstes Jahr schaue ich nur auf Eure Prognose. Wäre gern dabei gewesen, habe mich aber verunsichern lassen.
    Sorry, dass ich nicht auf Euch gehört habe.


    Schöne Bilder, die im Nachhinein ein wenig schmerzen[:(!]


    Gruß aus S.-H.

    Moins an Alle



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für ein Lotterie-Spiel waren mir die 2 x 600km Fahrtweg dann doch ein wenig heftig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gleiches gilt für mich. Ich hätte bereits am Donnerstag anreisen müssen, damit es sich lohnt. Da war die Entwicklung nicht 100% abzusehen.
    Euch allen ein tolles Treffen.


    CLS

    Hallo Ralf, Hallo Andreas,


    wäre schön, wenn ihr mir einen Platz freihalten würdet. Ich habe geplant, bereits am Donnerstag anzureisen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die rote Beleuchtung des Biergartens stört tatsächlich nicht. Sonst hätten wir schon über die Jahre einige Beschwerden von Gästen bekommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Haben die auch mit einem H-alpha- Filter und einer modifizierten Canon 1000D fotografiert?


    Was ist das für ein Rechteck auf der südlichen Wiese? Sieht irgendwie sehr fest aus.



    Gruß

    Moin Moin,


    gerne würde ich bei positiver Wetterprognose zum Treffen kommen. Für mein Fernrohr benötige ich aber festen Untergrund (Asphalt / Beton /)



    Auf dem Bild seht ihr mein Setup auf dem Aschberg (AFT im April). Normalerweise ist alles fest in einer Kuppel montiert und die ungünstige 4-Punktmontierung dauerhaft ausgerichtet. Das ganze wiegt um die 100 kg. Daher der feste Untergrund. Habt ihr da was für mich, bzw. kann man so einen Platz reservieren?


    Gruß aus S.-H.