Beiträge von AstroErik im Thema „Hat jemand einen Discovery 15" oder 17,5"PDQH“

    Hallo Andreas


    Ich besitze seit ein paar Jahren die 15 Inch Gitterrohr Variante.


    <ul><li>lange Auskühlung wg. dickem Spiegel muß ich leider bestätigen</li>
    <li>hohe Qualität : der Spiegel wurde interferometrisch mit Strehl 0.95 getestet</li>
    <li>relativ hohes Gewicht. Dafür ist die Verarbeitung gut und sehr solide.
    (ich habe die massiven Höhenräder schon durch Sicheln a la Martini ersetzt, das hat fast 2kg eingespart, weitere Gewichtseinsparungen sind sicher noch möglich)
    </li></ul>


    Aus beruflichen Gründen und wegen des Gewichts und dem tollen Wetter steht das gute Stück leider fast nur noch im Keller und würde sich über mehr Auslauf sicher freuen
    (Wink mit dem Zaunpfahl ) [:D][:D][:D]


    NRW ist leider ziemlich weit, sonst würde ich dich zum unverbindlichen An/Durchschauen gerne einladen.


    Gruß Erik