Beiträge von Gast11128 im Thema „Hat jemand einen Discovery 15" oder 17,5"PDQH“

    Hallo Erik,


    soll wohl heißen Du möchtest ihn loswerden [?][:D]


    Ulm ist tätsachlich weit weg [xx(]


    Wieviel soll das Baby denn kosten [?][:p]


    Muß aber erstmal schauen was ein Inch ist[:D]


    Glaube wegen dem Preis besser über E-mail[^],vielleicht dann noch ein paar Infos dazu[?]


    Andreas



    Edit: o.k. bin ein bisschen doof[:I] Inch und Zoll ist das gleiche[:D]


    Größe wäre gut[:p][:p][:p]

    Hallo Marcel,


    das mit dem Tubus ist schonmal ein wichtiger Hinweis, hätte ich jetzt nicht gedacht, da dass Ding ja auch mordsmäßig schwer ist!


    Habe grade gedacht das der Tubus sehr solide ist!


    Hast Du denn irgendwelche Infos zu dem Gitterrohr, optisch scheint es ja der gleiche wie der Volltubus zu sein!
    Wie ist die Stabilität, wie lässt er sich zusammenbauen?
    Finde auch keine Angaben zum Gewicht und zur Obstruktion!?


    Vielleicht weißt Du ja noch etwas genaueres!


    Andreas

    Hallo Marcel,


    vielen Dank für Deine Info, ja, was man natürlich beachten muß sind die enormen Ausmaße dieses Dobson, wäre wohl wirklich nur Stationär zu gebrauchen!
    Also, wie Du sagst ist er optisch ja wohl ganz gut, wie ist es mit der mechanischen Verarbeitung, muß man da noch viel rumbasteln, z.B Rockerbox?
    Und an alle anderen Großdobsonbesitzer noch mal die Frage, was habt Ihr für Geräte und welche könntet ihr noch gut empfehlen?
    Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Lichteimern?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Andreas

    Hallo Kollegen,[:)]


    Hat jemand von Euch einen Discovery 15" oder 17,5" PDQH[?]


    Könnt ihr mir was über die optische und mechanische Qualität des Dobson sagen[?]


    Bin im Begriff mir im nächsten Jahr einen großen Dobson zu holen!Vielleicht[:D][:D][:D]


    Vorschläge nehme ich gerne Entgegen[;)]


    Danke im vorraus


    Andreas