Beiträge von captain_cdr im Thema „Treffen in der Münchner Sternwarte“

    Nabend!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gernot's 8-Zöller stellte sich als unverschämt scharfer Scherben heraus. Nun muss er nur noch sich selbst erklären, warum seine eigenen Messungen so streuten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer viel mißt, mißt viel Mist. Offensichtlich. Das mit dem Foucault-Tester muß ich wohl noch üben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jetzt bleibt ihm und Petra keine andere Wahl, als den Reisedobson zu bauen - Fangspiegel und Okularauzug sind ja auch schon da.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, und wir erleben gerade, was passiert, wenn zwei Leute ein Teleskop konstruieren wollen!


    In diesem Zusammenhang noch einmal einen herzlichen Dank an Alois!


    CS Gernot

    Moin!


    Es ging ja noch recht lange, dafür kam ein wirklich erfreuliches Ergebnis raus: Habemus parabolam! Mein Spiegel ist nach den Worten des Meisters also fertig, da kann ich mir jetzt Sorgen um den Teleskopbau machen.


    War ein anstrengender, aber enorm lehrreicher Abend!


    CS Gernot