Beiträge von Mettling im Thema „Notstromaggregat für Astrofotografie im Feld?“

    Also technisch sehe ich da keine Probleme. Wie Du selber schon sagst ist eine Spannungsstabilisierung unumgänglich, ansonsten geht das mit Sicherheit.


    Ein Problem sehe ich wirklich nur bei der Geräuschentwicklung. Bedenke dass bei Nacht, wenn alles herum still ist, vermeintlich leise Geräusche viel lauter erscheinen als bei Tag. Und dass sie natürlich auch weiter tragen. Ein Mofa, dass Du tagsüber aus 200m Entfernung kaum wahrnimmst, hört man nachts auf dem Land deutlich aus 2km Entfernung!
    Egal wie leise Dein Honda ist, Du wirst die ganze Nacht in einer rödelnden, knatternden Lärmkulisse stehen. Also stelle Dir bitte folgende Fragen:


    1. Willst Du das wirklich?
    2. Will jemand der vielleicht mal mit Dir beobachtet das auch?
    3. Will der Bauer (der seinen Hof in 2km Entfernung hat und sich die ganze Zeit fragt wer da nachts um drei so ein Geräusch macht) das auch?
    4. Will der Jäger (der für die Lichtung auf der Du beobachtest zuständig ist und sich um seine Rehe Gedanken macht) das auch?
    5. Will der fanatische Umweltschützer oder 80-jährige klagewütige Rentner der zufällig vorbei kommt das auch?


    Mal ganz ehrlich: kauf Dir einen vernünftigen Akku.


    Bis dann:
    Marcus