Beiträge von Ralfi im Thema „PST Umbau ist fertig.“

    Moin,
    so, mit dem Bino komme ich nun in den Fokus, dafür nicht mehr Monokular, ich brauche eine neue Verlängerung, Mist.
    Ich muß sagen, dass die Beobachtung mit Bino, im Gegensatz zu Nachts, an der Sonne nicht so der Brüller ist, Monokular sehe ich deutlich mehr Details und das Bild ist heller. Was habt ihr den für Erfahrungen mit dem Bino an der Sonne? Bei meinem handelt es sich um ein Baader Maxbright.
    So sieht das ganze jetzt aus.



    Gruß
    Ralf

    Hallo Leute,
    gut, dann werde ich den Tubus schwarz lassen, arbeit gespart.
    Ich habe heute nochmal am Tubus "rumgesäbelt", um das ganze Binotauglich zu machen, morgen werde ich testen ob ich in den Fokus komme, ich werde berichten und auch ein Bild einstellen. Wenn ich das Bino mit 2 LVW's adaptiert habe, habe ich leichte Probleme mit dem Ausbalancieren, ich vermute mal, dass der Schwerpunkt des Binos mit den Okus zu hoch liegt. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?


    Gruß
    Ralf


    PS: Stefan, wie meinst Du das mit der Telezentrik? Das verstehe ich nicht so ganz, aber wie Du meiner Frage schon entnehmen kannst habe ich nichts dergleichen verbaut, wäre aber nett wenn Du mich aufklären würdest.

    Hallo Leute,
    danke für die Blumen, es ist ein 100/1000 Refraktor von Celestron mit einem 110mm D-ERF von Baader, zur Sicherheit habe ich noch einen 2" IR/UV Filter in den Adapter eingeschraubt. Ich bin rein visuell unterwegs, mir ist das mit der Fotografie einfach zu viel Aufwand.


    Was ich mich noch Frage, macht es Sinn den Tubus mit weißer Folie zu bekleben oder weiß zu lackieren, was meint Ihr?


    Gruß
    Ralf

    Hallo Leute,
    es ist soweit, was lange währt wird endlich gut, mein PST Umbau ist fertig. Beobachtungen damit, einfach umwerfend, kein Vergleich zu dem originalen PST. Ich habe mal 3 Bilder angehängt. Kritik, positiv sowie negativ ist ausdrücklich erwünscht. Ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. den Sonnenfilter für den Sucher, muss ich noch ändern.
    Ich hoffe, dass ich im richtigen Board bin.
    Edit: ich habe ein paar Kommas gesetzt


    Gruß
    Ralf




    [:)][:)]