Beiträge von montey im Thema „First Light am 27" Dobson - Silvretta Juli 2010“

    Hi Uwe!


    Super Bericht von einer tollen Nacht mit besonderen Geräten!
    Das Seyfert Sextett ist dir ja echt toll gelungen. Einfach hammer, was Du da gesehen hast. Sieht aus wie ein s/w Foto! Ich will
    da garnicht an meine Zeichnung vom Sextett am 10"er denken...


    Hoags Objekt steht auch schon lange auf meiner Liste! 14.5mag wäre ja sogar noch im Bereich des Machbaren?! Ich hatte irgendwas mit unter 15mag im Kopf. Na, da werde ich mir wohl doch eine Aufsuchkarte basteln müssen! [:)]


    Die Kaulquappe mit Strukturen. Ich werd echt nicht mehr. Das sind wahrhaftig andere Dimensionen, diese 20-30"! Im 10"er ist man heilfroh, sie überhaupt erkannt zu haben. Neid.
    Ich hoffe wirklich, bald mal durchschauen zu dürfen [:)]



    Viele Grüße


    Nils