Beiträge von Sandro im Thema „Seht Ihr was ich nicht sehe ??“

    Hi Kathleen


    Hmm, meine Homepage.... naja, die ist leider alles andere als aktuell. Ja, ich studiere Geophysik. Noch ein Jahr und dann hab ich es dann geschafft. [:)]


    Wenn Du versuchst die Sternbilder zuzuordnen dann ist es sehr wichtig dass Du mal ein Gefühl für die Grösse bekommst. D.h. Der Abbildungsmassstab auf dem Foto muss etwa mit der "Vergrösserung" überein stimmen welche Du in Stellarium gewählt hast. Ansonsten wird es extrem schwierig die Sterne zuzuordnen. Am Besten kannst Du den Massstab ev. am Sterbild Leier "abgleichen", da es sehr markannt ist und Du ja anscheinend die Wega in der Leier gefunden hast.



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Mercedes


    Etwas unglücklich gelaufen unsere erste "Begegnung". Ich war allgemein etwas gereizt (hat nichts mit dem Beitrag zu tun) und dann bin ich über dieses Thema gestolpert. Ohne lange zu zögern habe ich dann einfach mal Dampf abgelassen, dies war nicht korrekt.
    Nun da ich etwas klüger geworden bin und einen neuen Namen kenne, tut es mir leid dass ich so schroff war.


    Was das astronomische angeht muss ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Stellarium ist ne tolle Sache und wird Dir bestimmt den Einstieg in die "Himmelskunde" sehr erleichtern. Deine Kamera ermöglicht da schon einiges, vor allem wichtig ist natürlich auch noch ein möglichst dunkler Himmel ohne viele künstliche Lichter.


    Falls Du also weitere Fragen haben solltest dann bin auch ich gerne bereit Dir zu helfen.




    Viele Grüsse und viel Spass beim schönsten Hobby der Welt [8D],
    Sandro

    Okay, vielleicht hast Du Recht Andreas! Vielleicht bin ich wirklich etwas über das Ziel ausgeschossen. Falls Dein Name wirklich Mercedes ist, dann tut es mir wirklich Leid, ich habe nicht gewusst dass es den als Namen wirklich gibt!


    Also nochmals in aller Form, sorry dass ich überreagiert habe.


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Ach wie schön Mercedes


    Du bist auf dem besten Weg Dich schon von Beginn weg unbeliebt zu machen....


    1. Man nennt hier seinen richtigen Namen, das nennt man Anstand
    2. Wild umherknipsen und dann andere arbeiten lassen, naja mal sehen ob sich da ein blöder finden lässt....
    3. Ohne jegliche Angaben zur Aufnahmetechnik ist es generell nicht leicht was zu sagen.



    So, das wars für mich ich bin draussen.... mögen sich andere hier abmühen



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Mr. XY


    Die Bilder wurden wohl mit kleiner Brennweite geschossen. Ich tippe mal auf ein normales Foto-objektiv um die 50mm. Ich galube die folgenden Sternbilder zu erkennen:


    - Leier
    - Nördliche Krone
    - Schwan
    - kleiner Wagen?



    Du scheinst wohl wild umher geknipst zu haben?



    Viele Grüsse,
    Sandro