Beiträge von Comety im Thema „SoFi in El Calafate erfolgreich beobachtet“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    Generell ist halt eine klare Sicht nur gerade 1-2° über dem Horizont relativ selten. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass, hätte man das exakte Wetter gekannt, viele Leute nicht zu den Osterinseln geflogen wären sondern sich nach El Calafate begeben hätten. Zudem hätte wohl der eine oder andere auf eine spätere Sofie verzichtet und seine finanziellen Mittel lieber in El Calafate investiert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ganz genau so sehe ich das auch. Selbst hier haben wir es doch selten, dass der Himmel zu SU wirklich bis an den Horizont völlig klar ist. Und wenn man gewusst hätte, dass es zur Sofi dort SO genial wird, wäre ich auf jeden Fall auch hingeflogen und viele andere sicher auch. Nur kann halt niemand so ein Wetter vorher garantieren :)

    Hätte man im Vorfeld gewusst, dass das Wetter zur Sofi so genial wird, wäre ich auch gefahren. Aber das Risiko schien zu groß, die lange und teure Reise zu machen und dann im Schneeregen unter Wolken zu stehen.


    Es war zu lesen, das Flugzeug sei nicht verfügbar gewesen und der Finsternisflug daher entfallen. Angeblich Wartungsmaßnahmen. Aber die haben da ja alle eine perfekte Totalität vom Boden aus gesehen, und das am Horizont. Muss der Wahnsinn sein...