Beiträge von Sandro im Thema „SoFi in El Calafate erfolgreich beobachtet“

    Hallo Jörg


    Gefallen mir sehr gut Deine Fotos! Es ist auch toll, dass Du jeweils die exakte Zeit angegeben hast, das vermittelt einen guten Eindruck wie schnell sich das alles verändert.
    Am besten gefallen mir die Diamangtringe nach dem 3. Kontakt, ganz knapp über den Anden. - Wirklich einmalig.


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Hartwig


    Vielen Dank für den genialen Link. Dies ist David Makepeace, das ist derjenige von dem ich auf der ersten Seite geschrieben habe. Das krasse ist, dass er eigentlich diesen Flug gebucht hatte, der dann ausfiel. Zuerst war er zutiefst betrübt darüber..... dann hat sich jedoch die Möglichkeit eröffnet die wohl spektakulärste Sofi überhaupt, direkt vom Boden aus, zu beobachten.


    Das Leben schreibt manchmal Geschichten die einfach unglaublich sind...



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Jörg


    Vielen Dank für die tollen Fotos und die Kostenaufzählung. Ich habe es noch nie von der Seite angeschaut aber Du könntest in der Tat Recht haben, dass dies eine der "günstigeren" Sofis war bis 2017!
    Naja vorbei ist vorbei und nun den Blick nach vorne richten....[;)]


    Dank den modernen Medien Video und Foto können heute ja alle (zumindest ein wenig) Teil haben an Eurem Erlebnis. Wenn ich mir vorstellen dass, hätte diese Sofi vor rund 20 Jahren stattgefunden, ich wohl nie ein Foto gesehen hätte, dann bin ich extrem froh dass dies heute anders ist!


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Jörg


    Vielen Dank für die detaillierten Informationen. Was ich da geschrieben habe sollte sich nicht auf einen spezifische Lokalität beziehen sonderen auf die Region um El Calafate im Allgemeinen.
    Ich bin mir bewusst dass man sich auf eine Erhebung begeben musste um die ganze Korona über dem Horizont zu sehen. Aber es gab ja, wie Du auch schreibst, diverse Standorte die erhöht waren.


    Ich bin halt einfach der Meinung, nach all den Fotos und Videos die ich schon von Sofis gesehen habe, dass die Beobachtungen aus der Umgebung von El Calafate wirklich ALLES toppen! Ich bin auch schon an 4 Sofis gereist (3 erfolgreich) und es war jedesmal umwerfend beeindruckend. Trotzdem sind die Bilder von Euch nun noch um eine Dramatik besser!


    Generell ist halt eine klare Sicht nur gerade 1-2° über dem Horizont relativ selten. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass, hätte man das exakte Wetter gekannt, viele Leute nicht zu den Osterinseln geflogen wären sondern sich nach El Calafate begeben hätten. Zudem hätte wohl der eine oder andere auf eine spätere Sofie verzichtet und seine finanziellen Mittel lieber in El Calafate investiert [;)]



    So oder so, dank Euren tollen Bilder/Videos dürfen wir alle auch ein klein wenig Teil haben an dem Naturwunder welches sich am Sonntag dort ereignet hat!



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Stefan


    ...und herzlich willkommen zurück!
    Wow, das ging aber fix. Vor 2 Tagen habe ich noch Dein Twitter-Eintrag "Totalität in El Calafate erfolgreich beobachtet" (wohl direkt vom Berg gesendet) gelesen und schon bist Du wieder zu Hause! - Krass!


    Vielen Dank für die klärenden Worte. Das freut mich sehr zu hören, dass auch all die leute vom Flug noch den Weg hoch auf den Berg geschafft haben.


    Ich glaube wenn man das Wetter für diesen Moment im Voraus genau gekannt hätte, dann wären tausende von Leute da oben gewesen, und nicht "nur" 150!


    Trotzdem, Ihr habt es gewagt und deshalb zurecht auch gewonnen!


    Herzlichen Glückwunsch.



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Wow, das ist ein hammer Bild!


    Es gab wohl verschiedene erhöhte Standorte. Über die mailing Liste habe ich erfahren, dass Daniel Fischer auf einem Berg rund 80km östlich von El Calafate war.


    Gleichzeitig habe ich auch vernommen dass David Makepeace, einer von den Unglücklichen welcher "um den Flug betrogen wurde", doch noch einen Aussichtspunkt gefunden hatte....


    Somit kamen wohl alle in den Genuss dieser wirklich einmaligen "Sunset-Eclipse"!


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Ich bin auch der Meinung, dass eine Sofi knapp über den Anden unter einem so perfekten Himmel wohl die ober luxus Version einer Sonnenfinsternis darstellt.
    ABER ich bin mir nicht sicher ob alle Fluggäste, die wegen diesem Flug nach El Calafate gereist sind, dann letzten endes noch ein Auto/Bus fanden um auf den Berg zu fahren!
    Denn aus dem Städtchen slebst war die Sonne während der Totalität bereits zur Hälfte unter dem Horizont, wenn ich das richtig gesehen habe....


    Naja, ich hoffe mal alle haben einen guten Aussichtspunkt erreicht.


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Die ersten bewegten Bilder von El Calafate gibts nun auch schon. Unglaublich schöne Aufnahmen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Stefan


    Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zur Sichtung! El Calafate hat ja seit jeher ein tolles Spektakel versprochen. Allerdings waren die Wetteraussichten für diesen Ort auch alles andere als positiv. Trotzdem habt Ihr es gewagt und habt es daher wirklich verdient!


    Ps: Weist Du etwas näheres zum Eclipse Flight der von El Calafate hätte starten müssen und dann kurzfristig gestrichen wurde?!



    Hier noch nen Link zu weiteren atemberaubenden Fotos von El Calafate:
    http://fotoalbum.web.de/gast/schoppy/SolarEclipse20100711



    Viele Grüsse,
    Sandro