Beiträge von MacMen01 im Thema „M27 und Goldilocks Variabler“

    Hallo Wolfgang,


    wann sehen wir diesen auf APOD ? =O)


    (==>) Arpad:
    Das ist nicht immer nur aufs Equipment zurückzuführen. Diese schafft nur die Grundvoraussetzung, dann ist die Kunst der Bildbearbeitung gefragt die Wolfgang sehr gut beherrscht =O)


    Grüsse
    Christian

    Hallo Wolfgang,


    ein viel abgelichtetes Objekt hast du dir da ausgesucht. Beim Öffnen dieses Links habe ich mit allem gerechnet, nur nicht mit dem was da zu sehen war.


    Ich habe noch nie einen so guten M27 gesehen! Nicht mal R. Gendler seine Version kann hier mithalten.
    Das absolut faszinierende an deiner Version ist diese Transparenz durch den Nebel selber. Es steht so deutlich vor einem und doch kann man durch ihn hindurch die Tiefen des Universums sehen. Da fehlen mir die Worte!
    Der Detailreichtum im Nebel ist super, die Schärfe und gleichzeitig die geschmeidige Darstellung sind Beispiellos.


    Gratulation zu diesem gelungenen Projekt!


    FAN!! OUT FAN!!


    Der Variable Stern ist super zu sehen wenn man weiß das er da ist. Diesen beim Stacken zu entdecken geht eigentlich nur wenn man alles von Hand macht z.B. CCD Stack und „blinken“. Super Leistung!


    Grüsse
    Christian