Beiträge von lilongwe im Thema „Alle Jahre wieder: NLC“

    Das untere mit den Windmühlen gefällt mir besonders, die Strom produzierenden Kraftwerke passen gut zu den Wolken, die wie Strom aussehen. (Nee, ich weiß das Strom nicht farbig ist, aber so stell ich mir den eben vor.[;)])


    Irgendwas hat das Radar aus Kühlungsborn zerschossen, seit einigen Tagen hab ich da keinen Zugriff mehr drauf. Dieses Jahr solls wohl nicht sein, obwohl das ca. 30° warme Schlafzimmer eigentlich zu nichts anderem einlädt als Nachtwolken suchen.


    Bis Dann,


    Michael

    An Gegenständen wäre da ein Schornstein, der bis ca. 70° Höhe den Nordwesthimmel verdeckt. Allerdings vom Fenster aus nur ein paar Grad breit, wär ja sonst auch doof. Ansonsten ist da noch eine Baumreihe bis etwa 10° Höhe, die aber einige Durchlässe hat.


    Es gibt etwas weiter einen Platz, von dem aus man im Norden nahezu ganz runter sehen kann, weil da ein Haus "fehlt", da geh ich dann mal hin und versuche was zu sehen. Letztes Jahr hab ich sie jedoch auch immer aus dem Dachfenster gesehen.


    Bis Dann,


    Michael

    Ab sofort kann ich abends länger warten, da nun Ferien sind. Ich bin grad neidisch auf euch, da ich bisher gar nichts sehen konnte. (Kann es sein, das bis einschließlich 23:00 keine da sind, oder bin ich blind?)


    Jetzt soll es erstmal sonnig und heiß werden, die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, das mal was zu sehen ist.


    Bis Dann,


    Michael

    Sehr schön sieht das aus, steigert meine Vorfreude auf NLCs. Bis nächsten Mittwoch kann ich aber nur nach dem Spiel mal kurz schauen und da war bisher noch nichts. (Erstaunlich, wo habt ihr die denn hergezaubert!?)


    Wenn ich Ferien hab gehts auch später oder eben morgens.[8D]


    Bis Dann,


    Michael