Beiträge von Astrohardy im Thema „Seltsame "Beratung"“

    Hi Stefan


    Das nervige Verhalten vieler Händler geht mir auch auf den Geist. Aber irgendwas Wahres ist natürlich schon dran: Eine billige Monti mit 2" periodischem Fehler, hoher Tragkraft und geringem Gewicht ist zwar theoretisch möglich, gibt es tatsächlich leider nicht zu kaufen, obwohl sie für viele Leute sicher spannend wäre. Und der Gebrauchtmarkt ist tatsächlich aktuell nicht sehr verkäuferfreundlich; man kriegt gute Dinge für wenig Geld, und der Höker müsste Deine noble EQ6 immerhin noch verkaufen und will damit auch noch ein Geschäft machen. Abgesehen davon ist ein einstündiges Gespräch mit einem Kunden, der eh nur wenig Geld ausgibt (von dem der geringste Teil in die Tasche des Händlers wandert) aus Händlersicht nicht gerade lohnend. Und so weit, dass so jemand wie Du potentiell in 10 Jahren eine 8000-Euro Monti kaufen könnte, was er nun sicher nicht bei dieser Firma tun wird, denken diese Knilche natürlich auch nicht.


    Abgesehen davon denke ich eh nicht, dass das "Kaufen Verkaufen-Spiel" Dir ernsthaft weiterhilft. Aber das hatten wir ja schon mal ausführlich diskutiert. Also behalte Deine EQ6 erst einmal, versuche einen Ort zu organisieren, wo Du sie gelegentlich stressfrei nutzen kannst und warte ab, bis jemand günstig eine AP400 verkauft...Oder spare auf einen Astrotrack als Zweitmonti. Das Ausrüstungsproblem ist meiner Erfahrung nach eh niemals richtig und niemals kurzfristig lösbar.


    Hartwig