Beiträge von StefanSLS im Thema „Selbstbau Reisescope 180mm f/5,3“

    Hallo mArtin,
    sorry, ich meinte doch 2,8kg. Wie bin ich bloss auf die 3,2kg gekommen (war wohl pisitiv geschockt von deinem Meisterwerrk).


    Sag mal, wie breit sind denn die Ohren und die Seitenteile der Rockerbox? Was für Stangen hast du verwendet?


    Das Scope ist einfach genial!


    Viele Grüße,
    Stefan.....der hofft, dass sich das JETZT zu erwartende schlechte Wetter nicht ins Saarland verirrt ;)

    Hallo Martin,
    klasse gemacht, Glückwunsch!


    Sorry, aber die Gewichtsangabe kann ich mir nicht vorstellen....3,2kg incl. Rockerbox?? Sollte das stimmen, muss ich meinen im April fertig gestellten Reise 10,6" mit 1kg/" schon wieder umgestalten....;-)


    Welche Materialstärken hast du denn verbaut?
    Was sind das für Okulare?


    Viele Grüße,
    Stefan