Beiträge von outi im Thema „Welche Monti bis 400mm“

    Hm , hi Stefan,


    wenn ich so in deine Sig. schaue komm ich ins Grübeln. Ich kenne zwar jetzt nicht deine genauen Ziele da oben am Himmel, aber mit deiner Ausrüstung läst sich doch eigendlich schon einiges Anfangen. Ich selber benutze eine NEQ-6 Skyscan mit 8"F5 Newton und 80/400 Leitrohr und bekomm mit Guidemaster Problemlos 15 minuten belichtung hin (ohne Wind [;)])
    Als Guidecam kommt dabei sogar nur eine Icam zum einsatz. Ich hab jetzt aber schon mehrmals gehört das die Allccd5 zu unempfindlich ist für einen OAG.


    Wo genau haperts denn? Ich mein, frust mit der Astrofotografie kann wohl jeder hier nen Lied singen. Meine Strophe von gestern könnte dann ca. so lauten: "Tralalala, warum setzt alle 2-5 Minuten die RA Nachführung aus?!" Eingekreißt hab ich`s schon, nur am Ball bleiben muss Mann ! ;)


    Achja, meine NEQ-6 hat einen ST-4 Autoguider-Port und ohne viel geld auszugeben fällt mir grad nix mehr ein. Vieleicht noch ne NEQ-5 Pro? Aber ob die schon nen ST-4 hat ?!


    lg Benny