Beiträge von AnkeMo im Thema „Welche Monti bis 400mm“

    Hallo Stefan,


    meine GP läuft mit der DK-3A Steuerung und 6x D-Zellen (9V). Batterien wechsle ich nur alle paar Monate mal, es sind also mehrere komplette Nächte durchaus drin. Kürzlich hab ich passende Akkus angeschafft, aber damit noch keine Erfahrung. An AAA Akkus hatte ich auch mal gedacht, die Kapazität ist ja heutzutage enorm. Praktischerweise kommt man mit 8x Akkus a 1,2V auch auf die geforderten 9V. Mehr verträgt die Handbox nicht.


    Kompakt und leicht ist die GP auch. Monti, GG und GG-Stange, Handbox und Akkupack liegen in einer Kunststoff-Transportkiste, die im Auto in den Fußraum passt. Die Genauigkeit reicht für ein Teleobjektiv allemal und sollte auch deinen Borg 2 Minuten ungeguidet nachführen.


    Gruß, Anke