Beiträge von Berenike im Thema „Welche Monti bis 400mm“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> na bevor ich mir eine DK3 Steuerung kaufe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Würde ich Dir auch gar nicht empfehlen, weil die nicht einmal eine externe Ansteuerungsmöglichkeit hat.
    Gruss
    Gerhard

    Servus Stefan!
    Mir geht es sehr ähnlich wie Dir! 8-Zöller, 12-Zöller Eigenschliff im Gitterrohr, EQ-6 mit Boxdörfer SLP, OAG mit Fokussierproblem bei der Atik 16IC als Guidingcam, Leitrohr mit Exzenter und Atik 16IC als Guidingkamera, Canon EOS1000D, Atik314L, Filterrad, Astronomik Schmalbandfilter usw. und so gut wie keine vernünftigen Erfolge. Eine Menge Geld und eine Menge Frustration. Derzeit Treiberproblem. Und so geht es dahin mit den Misserfolgen, obwohl ich mir sage, dass sich nach etwa 3 Jahren endlich Erfolge einstellen könnten. Wetter passt auch ganz selten..
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">eigentlich zu wertvoll, als dass er verstaubt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dasselbe denke ich mir auch schon geraume Zeit. :( Bei mir liegt es offensichtlich an der EQ-6. Das Autoguiding will einfach nicht klappen.
    Viele Grüsse
    Gerhard