Beiträge von heinrich im Thema „Wie war euer ATT“

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch so den EIndruck, dass im Vergleich zu den beiden letzten Jahren weniger los war. EInerseits weniger Besucher - anderseits aber auch weniger Aussteller (und Fernrohre) - naja, zumindest die Besucher aus dem Süden kamen ja wohl erst gegen Mittag.


    Ich fand das aber nicht unangenehm - es war einfach mehr Platz da und man konnte auch mal - sogar bei Wolfi - ohne großes Gedrängel sich ein paar Sachen genauer ansehen.


    Ein Händler meinte aber auch, dass die Wirtschaftsschwäche doch etwas merkbar sei. Die Leute würden halt Geld nicht mehr ganz so großzügig ausgeben, wie noch vor etwa zwei Jahren.


    Ich habe nur ein paar Bahtinov-Masken gekauft.


    Es ist immer wieder beeindruckend, wie groß/schwer hochpreisige Okulare und Teleskope sein können. VOR einem Kauf sollte man sich ein ins Auge gefasstes Gerät auf jeden Fall mal "live" ansehen, sonst könnte es sein, dass man nachher etwas überrascht ist....


    Insgesamt war es ganz nett. Werde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hingehen.


    Gruß
    Heinrich