Beiträge von Manfred Holl im Thema „Wie war euer ATT“

    Hallo Leute,


    von der GvA Hamburg aus sind wir mit 9 Leuten per Bahn angereist, haben einen Wandertag durch Essen eingelegt und kamen gegen 11 Uhr an. Ich hatte damit erechnet, dass es mittlerweile so voll war, das man nicht mehr durch die Gänge kommt. Aber Fehlanzeige: Richtig voll war das auf der ATT wirklich nicht, die Preise für manche Geräte abenteuerlich und echte Schnäppchen rar, abgesehen vom TS- und einigen anderen Ständen.


    Da ich eigentlich nicht wirklich was kaufen wollte, sondern wegen anderer Termine vor Ort war, hat mich das aber auch nicht gestört. Die SONNE-Tagung war für mich uninteressant, weil sie nur Anfängerthemen und Berichte bot, die ich schon kannte.


    Dafür hatte ich andere wichtigere Tagesordnungspunkte. Für mich stand daher auch die Kommunikation mit anderen Sternfreunden im Vordergrund. Dennoch habe ich ein paar Sachen gekauft: Reinigungszubehör für die DSLR, 1 Okular und ein iCap für meinen Schleppi. Es hielt sich also alles in vertretbaren Grenzen. Auf dem Rückweg war ich dann froh, mit dem Zug unterwegs zu sein. So konnte man wenigstens etwas abhängen, was im Auto nicht möglich gewesen wäre.


    Kurzum; Die ATT war auf jeden Fall wieder ein Erlebnis, das ich nicht msisen möchte!


    Viele Grüße