Beiträge von Astrohardy im Thema „Wie war euer ATT“

    Naja, ich denke, das liegt vor allem an Ibäh und Internethandel. Schnäppchen, Mängelexemplare, Auslaufware und Gebrauchtes wird jetzt das ganze Jahr ueber verbilligt angeboten. Wenn man andere Flohmärkte anguckt, haben die darunter sehr viel stärker gelitten. Die Fotobörse in Hamburg hatte früher einen großen Saal und 2 Nebenräume, und meistens boten einige Händler noch was im Eingangsbereich an. Neulich war ich mal wieder da. Der Saal war nicht wirklich voll mit Anbietern, alle anderen Räume waren gar nicht genutzt, ich schätze die Ausstellungsfläche betrug weniger als die Hälfte der früheren Dimensionen. Aber klar, gebrauchtes Kamerazeugs krieg ich eben auch woanders!


    Der ATT wird aber eben mehr eine Informationsmesse und weniger eine Schnäppchen-Abgreif-Veranstaltung, aber dennoch hat er fast den gleichen Umfang wie immer. Auch ich hab nur zwei Kleinteile gekauft, mir aber ein paar Sachen gründlich angeguckt, die ich mir mittelfristig anschaffen möchte, sowie ein Gespräch mit einem Hersteller wegen der Fernrohranschaffung meines Astrovereins geführt. Und natürlich ähnlich wie Manfred mit dem einen oder anderen ein Schwätzchen gehalten. Und ungewollt Essens reizende Umgebung kennengelernt.



    Cheers
    Hartwig

    Das war eigentlich schon letztes Jahr so, als ich mich mit einem Anbieter smalltalk hielt, und wir um 10:15 meinten "haben die eigentlich schon aufgemacht?". Der "Schwall" an Besuchern hat sich vom Sturm auf die Stände um 10:00 Miitags veschoben. Entstresst das Ganze aber auch irgendwie.


    Es gab eigentlich auch keine ausgesprochenen Schnäppchen auf der Messe; eher ist es langsam zu einem Event geworden, wo man sich mal über Dinge, die man sich mittelfristig anschaffen möchte, informieren möchte. Das liegt natürlich auch an Ebay, an Rabattaktionen der Händler auch außerhalb der Messe, etc.


    Hartwig