Beiträge von TakFan im Thema „Wie war euer ATT“

    Mich hat übrigens ein Stand irritiert der direkt im Eingangsbereich sehr leistungsstarke Laser (aus "Sicherheitsgründen" mit Teleskophalterung) verkauft hat. Juristisch sei dies in Ordnung wenn man ein Papier unterschreibt, daß man diese ausschließlich zu Unterrichtszwecken (z.B. als Lehrer) einsetzt. Hier gibt es wohl eine Gesetzeslücke. War schon etwas erstaunt. Kein Gesetz ohne Schlupfloch.


    Habe allerdings nicht gesehen, daß dort gekauft wurde.
    CS
    Dirk

    Für die nächsten Astro-Messen & Treffen, egal ob ATT, ITV, etc. wäre eine Aktion seitens Astro-Treff mit Namensschildern nett (z.B. Bereithalten von Namensschildern mit Astro-Treff-Logo zum Eintragen des eigenen Namens / Pseudonyms). Hätte gerne einmal einige aus dem Forum von Angesicht zu Angesicht kennengelernt. So z.B. die Moderatoren oder einige "Vielschreiber".

    Hi,


    Die ATT hat mal wieder DIE Gelegenheit gegeben sich im Detail beraten zu lassen. Die QSI Kamera wurde bei Intercon-Spacetec vor den Augen zerlegt um bis aufs genaueste erklärt. Danke für die super Infos an dieser Stelle.


    Bei Baader konnte ich endlich mal meine Fragen zum FFC loswerden. Auch hier eine absolut kompetente Beratung.


    Konnte mich an diversen Ständen zur FS2 wie auch zu den verschiedenen Dobsons schlau machen lassen. Dazu habe ich dann zwei Schnäppchen an den Tischen der Sternwarten gemacht. Auch die Händlerpreise waren m.E. gut, sind aber inzwischen durch die dauernden Internet Rabattaktionen nicht mehr sensationell.


    Sonnenbeobachtung gab es nebenbei. Eine schöne Protuperanz im 100er Lunt war ganz nett... aber auch irgendwie enttäuschend - bei 5000EUR für die Optik. Aber ich schiebe mal die Schuld in meiner Unwissenheit aufs Okular...


    Wie in den letzten Jahre eine rundherum gelungene Veranstaltung und ein hervoragneder Ort "zum zuschlagen" wenn man nicht den üblichen TS-Bestand kaufen will. Diesen Gibt es auch im Internet rabattiert.


    CS
    Dirk