Beiträge von slyv im Thema „Neues Fernglas... 8x40 (Update II: Test)“

    Hallo Paddy.


    Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und meine Wahl fiel auf das Fuji HCF 8x42.


    Es ist besser Randscharf und farbtreuer und reflexfreier als mein (bis dahin bevorzugtes Astro- und Allroundglas) Jenoptem 7x50.
    Es ist spürbar leichter und handlicher (Wanderungen) und die griffige GA find'ich toll. Dazu kommt, dass es stossfest und Wasserdicht (und Stickstoffgefüllt) ist. Ausserdem geht der Nahbereich bis etwa 1m, was ich gerade im Allrounbereich (Insekten) sehr zu schätzen gelernt habe.


    Das GF (schätzungsweise 55°) ist zwar nicht gerade üppig und das Preis/Leistungsverhältnis wäre bei einem vergleichbaren Porroglas sicher besser, aber ich bin "über alles gesehen" mit dem HCF sehr zufrieden.


    Vielleicht kriegst Du mal eines zum Ausprobieren, mich hat es jedenfalls überzeugt.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche!