Beiträge von Gast11128 im Thema „Neues Fernglas... 8x40 (Update II: Test)“

    Hallo Heinz,Paddy u.Dominik,
    stimme Dominik ausdrücklich zu,habe auch schon öfters gelesen das die AP mit zunehmenden Alter nicht unbedingt abnehmen muß,so wurde in Amerika ein Versuch mit über 70jährigen gemacht wo noch einige von den Probanten locker die 7mm AP erreichten!
    Von deswegen glaube ich das ein 7x50 durchaus nicht nur bei absolut dunklen Himmel zu gebrauchen ist!
    Ich persönlich bevorzuge sogar das 7x50 weil es ein sehr ruhiges freihändiges Bild ermöglicht!
    tschüss,Andreas

    Hallo Paddy,
    schade das Du mit dem Glas nicht zufrieden bist ist auch für mich ein bisschen unangenem da ich Dir ja zu diesem Glas geraten habe!
    Ich hoffe Du bist mir nicht böse?!
    Das mit dem Kidney Bean kann ich gut nachvollziehen habe auch ein Glas wo er stark ausgeprägt isr,allerdings wenn man vielleicht Jahrelang durch ein Fernglas gespechtelt hat muß man sich oft an ein Neues gewöhnen.
    Für 150 Euro ist es auch nicht ganz leicht ein Glas zu finden was 143m Sehfeld hat und bis zum Rand scharf ist!
    Ich hoffe Du findest noch das passende!
    viel Glück,Andreas

    Hallo Paddy,
    ich glaube das Nikon ist eine gute Wahl!
    Oftmals sind die Optischen unterschiede zwischen günstigen und teuren Gläsern garnicht so groß!
    Randunschärfe findet man bei teuren Gläsern auch oft!
    Um da einigermaßen sicher zu gehen muß man da schon in den oberen Preisbereich schauen.(Zeiss,Leitz,Swarowski u.s.w.)
    Für um die 150Euronen ist das Nikon sehr gut!
    Tschüss,Andreas

    Hallo Paddy,
    die Nikon Action Serie soll ganz gut sein,habe selber das 10x50 ohne Ex.Für den Preis von 99,-Euro hat es ein gutes Bild!
    Der Unterschied zwischen Ex und ohne Ex liegt daran das,daß teurere Modell wasserdicht und stickstoffgefüllt ist.
    Außerdem hat es so glaube ich noch Brillenträgerokulare.
    tschüss,Andreas