Beiträge von Michael55plus im Thema „Fernglas teilen/auftrennen?“

    Hallo Kai,
    prima, daß Du weiter gekommen bist. Der Rest wird sicher auch noch klappen, Du scheinst ja hartnäckig zu sein (sehe ich als positiven Wesenzug, wenn er nicht überhand nimmt).
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für die Montage muss ich mir auch wieder etwas einfallen lassen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Reiner Vogel hat da, finde ich, eine gute Idee gehabt: siehe letzter Satz seiner Beschreibung und 2. Bild. 1 Winkel und 2 Flügelmuttern und schon ist justiert. Das hat mich echt begeistert.


    Viel Erfolg weiter bei Deinem Projekt, Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das nächste mal sagt ihr mir gleich das rohe Gewalt von Nöten ist. Davon hab ich reichlich ;)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai,
    darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen [:D] Wo Du doch so einen unverfänglichen Forumsnamen benutzt.


    Klare Sicht, Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wozu das ganze: Erzählt mir mal, wo ich einen aufrechten und seitenrichtiges 10x50 Zusatz-Sucher, für mein altes Teleskop, für 0.00€ bekommen könnte?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Kai,
    da Du so um Hilfe bettelst, stoße ich Dich jetzt mal mit der Nase drauf: Du hast ein FG, dessen eine Seite defekt ist. Nimm die intakte Hälfte, dann hast Du Deinen 0 € Sucher! [:o)]


    Für den Fall, daß Du noch ein bißchen Anregung brauchst, schau Dir mal Reiner Vogels Beschreibung an.


    Viel Spaß und Erfolg beim Basteln, Michael