Beiträge von Iceman24 im Thema „Frage zu TS-WA (Rstposten)“

    Hallo alle zusammen!


    Ich hatte mich da irgendwie falsch ausgedrückt.
    Ich ging vom "Statt-Preis" aus, der ja bei 64 Euronen angegeben ist. Das hatte mich ja so gewundert.
    Klar, bei um die 35 € kann man zulangen, keine Frage.


    =>Kai
    Auch tagsüber kann man durchs Oku schauen. Da kann man ebenfalls eine eventuelle Randunschärfe ausmachen und sogar Gesichtsfeldvergleiche anstellen.


    Jetzt weiß ich auch, warum das Teleskoptreffen heißt.
    Da stellt man alle Teleskope zusammen und die Besitzer gehen einen Saufen :D


    Gruß Matze

    Hi Kai!


    Nutze das 20er WA mit schwarzer Steckhülse am 114er und bin absolut zufrieden mit der Qualität.
    Die Variante die ich habe, hat ja schw. Steckhülse und hat 70° und kostet weniger als das, welches zu verlinkt hast.
    Das verstehe ich selbst nicht und würde daher Wolfi mal anmailen und fragen, wie weit sich diese unterscheiden.


    Hättest du deinen Beitrag vorm ITV gesendet, so hätten wir uns auf dem ITV treffen und du mein 20 WA testen können. Naja, zu spät.


    Gruß Matze