Beiträge von Demolition-Man im Thema „Frage zu TS-WA (Rstposten)“

    Hi nochmal,
    im Moment ärgere ich mich mehr, das mein blödes Scope nicht ansatzweise Richtung Zenit kommt.


    Aber das Okular kann ich natürlich trotzdem gebrauchen. [;)]


    Zum Thema leicht: Das ist auch noch so eine Sache.
    Wie schwer ist denn so ein Okular? Meine Montierung ist schon extremst am/über dem Limit. [:D]


    Ich wollte nicht sagen, dass man Okulare nicht tagsüber testen kann. Aber ich bin zu unerfahren, um Okulare tagsüber zu vergleichen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da stellt man alle Teleskope zusammen und die Besitzer gehen einen Saufen :D<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Exakt! Absolut richtig, dafür ist so ein Treffen doch da oder?
    Die Warscheinlichkeit das es dann klar ist, und man bei so einem wirklich was sieht, liegt wohl bei 1:20. Was soll man sonst machen?


    mfg
    Kai

    Hi Matze!
    Weniger als 35€, Porto inklusive, wo?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hättest du deinen Beitrag vorm ITV gesendet, so hätten wir uns auf dem ITV treffen und du mein 20 WA testen können. Naja, zu spät.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Am Tag? Ne, man testet Okular doch nachts wenns klar ist, oder?


    Und seit wann trifft man sich auf dem ITV mit "fremden" Leuten?
    Da treffen sich ein paar Gruppen, die untereinander nicht miteinander zu tun haben. [:D]


    mfg
    Kai

    Hallo Micha!
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Das mit den 8" kann noch dauern, und wenn das Okular für f/8 gut zu gebrauchen ist, ist das doch super.


    Bin ja nicht so extrem anspruchsvoll. [:D]


    Ja das ITV war wettermäßig interessant. Sehr nass und kalt.
    Schade, aber man kann auch ohen klaren Himmel seinen Spaß haben.


    Das mit den Händlern ist nicht schlimm, bestelle ich halt online, auch wenn ich echt interssant ist, mal alles live vor Ort zu sehen.


    mfg
    Kai

    Hi,
    auch auf die Gefahr hin, dass alle Okus bald weggehen:


    http://cgi.ebay.de/WeitwinkelO…3%B6r&hash=item5ad6451e4d


    Mir wurde zu "Goldkanten" bzw. den sehr ähnlichen "Grünkanten"-Okularen von TS geraten.


    Es gibt auch neue TS WA Okus. Die verlinkten sind wohl Restposten älterer Bauart.


    Sind die auch brauchbar? Bei F/7.8? Oder auch später am geplanten 8"?


    Ich würde gerne mein 25mm Kellner Oku ersetzen, was echt ok ist, aber ein bisschen mehr Übersicht wäre toll. Ich hab ja mein 2" 32mm Kellner aber jedesmal auf 2" umbauen, geht bei meinem Scope schlecht.


    Sagt mal bitte was dazu.


    Ärgert mich echt das TS nicht auf dem ITV war, bzw. generell so wenig Angebote auch anderer Anbieter.


    mfg
    Kai