Beiträge von ren im Thema „Selbstbausteuerung mit open source fw?“

    Na villeicht muesste man erst mal spezifizieren, was mit der Verbindung alles so angestellt werden koennte / sollte, danach kann man sich ueber Protokolle Gedanken machen.


    TCP hat halt einfach den Vorteil, dass man aufgrund der Error Correction sicherstellen kann, dass das Packet auch in einem brauchbaren Zustand auf der anderen Seite angekommen ist... Je nachdem was man damit anstellen kann, ist es u.U. auch sinnvoll die bestehenden Protokolle einfach zu verwenden und ueber TCP zu tunneln...?


    Des weiteren waere ein Protokoll welches ueber ein vernuenftige Zustandskontroll wuenschenswert, vor allem fuer den Remote Betrieb- hier bietet sich aus dem Sicherheitsaspekt eine offene Implementation von SSH an... letzendlich kann man auch ein serielles Protkoll schoen ueber eine TCP Session schicken... ein Device ist ein Device ist ein Device, wuerde der geneigte UNIXaner sagen [:)]

    Hallo zusammen


    Nachdem ich Thread die letzten Tage mit Spannung mitverfolgt habe, kommen wir in den Bereich wo ich glaube vielleicht auch noch etwas beisteuern zu koennen [8D]


    Von meiner Seite her waere die Implmentation eines IP Stacks sicherlich die sinnvollste Loesung ueberhaupt, da es einfach die hoechste Flexibilitaet bietet. Mittels TCP waere es auch sicherlich einfacher (als mit einem seriellen Protokoll) eine Error Detection 'einzubauen' was beim Remote Betrieb sicherlich nur von Vorteil waere. Des Weiteren laessen sich ueber IP schoene Wrapper basteln, so dass die Implementation von weiteren Funktionen u.U. vereinfacht wuerde...


    Gruss:
    Marc