Beiträge von huxtebude im Thema „Auch Forianer können unseriös sein... leider“

    Hallo Andreas,


    bist du denn sicher, dass der Verkäufer überhaupt von dem Problem gewusst hat? Vielleicht hat er ja nur leichte Okulare verwendet und gar nichts von dem Fehler gewusst.
    Vielleicht hat er das Gerät auch selbst schon in diesem Zustand gebraucht gekauft oder mit dem Defekt neu erworben. Vielleicht hat er es auch nur ein paar Mal benutzt und es dann wegen Nichtgebrauchs verkauft.


    Und wenn der Kauf wirklich schon fünf Monate her ist, wundert es mich nicht, dass es den Verkäufer nicht interessieren mag.
    Wenn er den Fehler selbst nicht bemerkt hat, woher soll er denn wissen, dass das Problem nicht möglicherweise erst in der Zeit seit des Kaufs aufgetreten ist. Versetze dich doch mal in ihn hinein.


    Wenn er es jedoch wirklich beim Verkauf gewusst hat, sieht die Situation natürlich ganz anders aus. Aber woher will man das wissen?


    Fazit -> Ware direkt nach dem Kauf komplett prüfen. So traurig es auch ist.


    Grüße,
    Florian