Beiträge von winnie im Thema „Auch Forianer können unseriös sein... leider“

    > Wer ein optisches Gerät inder BUCHT anbietet weiß meist, warum!


    Ach, Winfried, hör bitte auf zu polarisieren und zu unterstellen, daß solche Angebote bei eBay nur von Betrügern und windigen Gestalten eingestellt werden! Das stimmt nicht!


    Du hast doch von eBay-Handel überhaupt keinen Dunst!

    Moin Stefan!


    > Also, bei ebay kann man bei einem Privatkauf nichts zurück schicken. Das steht auch immer unterm Auktionstext!


    Was unter dem Auktiontext steht, ist im Grunde Banane. Wenn der Verkäufer bewußt falsche Angaben macht, nennt man so etwas schlicht und einfach Betrug. Aber das muß man als Käufer auch nachweisen.
    Die einfache Rückgabe einer ansonsten intakten Ware kann ausgeschlossen werden, aber das ist ansonsten auch allgemein üblich und nichts besonderes, Ausnahme: Käufe, die unter das Fernabsatzgesetz fallen. (Das betrifft aber Verträge unter Privatleuten nicht.)