Beiträge von Kerste im Thema „Laserpointer“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ch22</i>
    <br />Verwenden möchte ich den Laser ausschliesslich zum Erklären und Zeigen von Sternbildern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi!


    Von der Diskussion um Sicherheit etc mal abgesehen: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute (vor allem, aber nicht nur Kinder) sich eher für den Laserpointer statt für die gezeigten Sterne interessieren, und bin daher wieder zur klassischen, starken Taschenlampe übergegangen (ggf. mit Blendschutz im Stile einer Taukappe) - entweder eine LED-Maglite 4D oder eine 10W-LED-Billiglampe.


    Seit irgendein Idiot mit seinem (roten) Laserpointer Zielübungen auf mein Fenster gemacht hat, hab ich noch mehr Zweifel am sinnvollen Gebrauch der Dinger - es langt ja, wenn die Leute sehen, dass es so was gibt, um den Haben-Will-Reflex auszulösen. Immerhin: Nachdem ich mit einem guten Kamerablitz "zurückgeschossen" hatte (blind, versteht sich, um nicht in den Laser zu schauen), ist Ruhe[8D]


    Gruß,
    Alex