Beiträge von Astrohardy im Thema „Saturn und Mars 2010 mit AS!“

    Hab bis jetzt alles mit "Gradient" gestakkert, nicht mit Kante. Dabei dann OBERFLÄCHENdetails (also oben Polkappe, unten die dunklen Flecken, aber keine Kante) in das Auswahlrechteck reingepackt. Und dann ging es immer gut.


    Bei "Edge" sollte man die diffusere Kante ausklicken. Hab ich aber noch nie probiert.


    Hartwig

    Bin auch gerade am Stakkern - einige unbearbeitete auf der Platte rumgammelnde 2.-Wahl Videos aus Tivoli (C11 (==>)f/28, DMK, R-RGB) werden gerade im Hintergund gestakkert. Alles geht rasend schnell, man kann auch gleich mehrere Videos verwursten und in wenigen Minuten mit Fitswork färben und aufhübschen.


    Farben: Man kann mal mit dem Häkchen "normlize Brightness" spielen.



    (ok, dies war erste Wahl)



    (aber das nicht)


    Bei der immensen Geschwindigkeit eignet sich das Programm auch, um mal während der Aufnahmearbeit testhalber ein Video aufzuaddieren und sich einen Eindruck zu machen. Qualität der Resultate ist nicht schlechter als bei Registax, der Workflow sehr einfach. Auch was für Anfänger. Einzig der Punkt, dass man Schwarzweissvideos braucht, duerfte die Freunde der ICam und ToUCam Fraktion ärgern. Aber wer weiß - vielleicht macht der Emil da noch was. Mondfotos gehen gar nicht. Aber er will wohl, sagt er auf dem Anleitungsvideo, ein Mehrpunktalignment einbauen - dann gibt sich das.




    Hartwig