Beiträge von AstroCarsten im Thema „Astrocamping Sternenwelt Vogelsberg“

    Hallo,


    freut mich, dass ihr wieder euren Spaß hattet und gut nach Hause gekommen seid. Ich bin diesmal nicht raufgekommen, zu einen, weil ich momentan genug anderes zu tun habe und zum anderen hat mich das Wetter nicht unbedingt gelockt.


    Also bis demnächst, bei hoffentlich besserem Wetter.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    zum Thema Konkurenz: Wie schon geschrieben, läuft bei der Sternenwelt Vogelsberg zur Zeit kein offizielles Teleskoptreffen! Es ist eine ganz normale Astrocamping-Veranstaltung, wie man sie jederzeit durchführen kann. Ich kann auch nicht verstehen, warum es immer noch Leute gibt, die Differenzen zwischen dem ITV und den Sternenwelttreffen heraufbeschwören. Wer mag kann kommen, wer nicht mag, darf auch gern fernbleiben, zum ITV fahren oder alleine auf nen Acker zum Beobachten gehn.


    (==>) Vegamax zum Thema zelten: Natürlich kann man zelten, wobei ich persönlich ne Luftmatratze im Vereinsheim vorziehen würde. Aber du kannst es ja versuchen und wenn es dir zu kalt oder nass wird, kannst du ja jederzeit ins Vereinsheim wechseln.


    Viele Grüße


    Carsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mischel68</i>
    <br />(==&gt;) Steffen


    Oh Ha ; da hat der HR aber tief im Archiv gegraben.
    Definitiv ist Markus Ludes nicht hier. Aber vielleicht taucht er ja noch auf.


    CS


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, in dem Beitrag stimmt einiges nicht. Einige Szenen sind sogar in der Sternwarte Bad Nauheim gedreht worden und nicht im Vogelsberg. Aber egal, Hauptsache wir waren im Fernsehn. Bessere Werbung gibt es kaum.


    Viele Grüße


    Carsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mischel68</i>
    <br />
    Es ist genug zum Durchschauen da.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michel, Peter und alle anderen,


    an Möglichkeiten zum durchschauen wird kein Mangel sein. Wenn das Wetter aber so bleibt, frage ich mich, was wir uns anschauen wollen.


    Ich will mal hoffen, dass es ab dem Wochenende wettermäßig wieder besser für uns wird, nachdem es ja nun den - für die Landwirte dringend benötigten - Regen gegeben hat.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo Peter,


    klar kannst du auch ohne Teleskop kommen. Zum einen hat die Sternwarte selbst ein paar Teleskope vor Ort, welche bei passendem Wetter in Betrieb sind und zum anderen sind bestimmt genug Leute mit eigenen Teleskopen da, bei denen du auch mal durchschauen darfst, wenn du fragst.


    Viele Grüße


    Carsten