Beiträge von Gummiadler im Thema „Welches PST Sonnenteleskop“

    Moin Stiko,


    [8D] ich beglückwünsche dich zu Deinem Entschluss dir ein PST geordert zu haben.
    Du hast dich richtig entschieden und auf den Rat der aktiven, nicht irgendwo abhängig Beschäftigten Sternfreunde gehört.


    Und ja, schau dir bei jeder sich bietenden Gelegenheit Sonnenteleskope an. Wenn es sein muss dann auch von Lunt.


    Du wirst den Kauf des PST nie bereuen.


    Ich habe mir selber vor 2 Monaten Teile von Lunt gekauft die dreimal so teuer sind wie ein PST.


    Aber mein PST zeigt mir mehr!!


    CS Heiner

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    <br />..... sagte er mir auch
    ziemlich barsch, das die PST nicht mehr gibt und es nur noch die Firma Lunt gebe und das ich
    nochmal auf seiner Seite nachschaun soll um mich da zu informieren.
    Ist anscheinend nur dummes unehrliches Gerede des Geschäftsführer.
    Für mich ist Ende mit dem Teleskopservice.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Steven,


    bist du dir sicher das du bei Teleskopservice Ransburg angerufen hast?
    Hoffentlich hast du dir den Namen gemerkt!
    So wie ich es im Internetshop dieses Anbieters sehe, sind die PST sogar vorrätig.
    Wenn ja, dann würde ich diesen "Berater" schnellstens und eigenhändig an die Luft befördern wäre ich der Geschäftsführer.


    Aber es ist immer gut wenn es noch andere Shops gibt.


    CS Heiner

    Hallo Steven,


    mit dem PST bist du allemal auf der sicheren Seite und wirst das visuelle Erlebnis immer wieder geniessen.


    Für die 0,5A würde ich nicht den 3fachen Preis zahlen, denn der visuelle Unterschied ist dann doch nicht sooo groß.
    Dies würde sich vielleicht fotografisch besser niederschlagen.


    Und vom Lunt würde ich solange die Finger lassen bis die es mal endlich schaffen ihre Versprechen zu halten und nicht nur einige gute Exemplare unters Volk zu bringen.


    Das PST lässt sich auch visuell besser an größere Teleskope adaptieren.


    CS Heiner