Beiträge von ThWinterer im Thema „Saturn am 24.4.2010, Titan und Rhea“

    Hi Torsten!


    Das mit den Monden sehe ich genauso. Farblich habe ich am Bild nichts verändert, das ist sache des Autors. Nur den Ringschatten habe ich von seinem Violett-Ton befreit und die gelben Spitzen reduziert.


    Oliver: Photoshop, Filter, Rauschen reduzieren....Dort kann man auch Farbränder korrigieren, was hier passiert ist.


    Habe mir zudem jeden Kanal mal einzeln angesehen und in Lage und Größe etwas korrigiert.



    Grüße, Thomas

    Hallo Saturn-Killer.


    Netter Saturn ist dir da gelungen. Wenn du die Farbkanäle zurechtrückst und die gegenseitig in der Größe noch etwas anpasst, dann bekomms du mit etwas Glück noch den violettfarbenen Ringschatten weg..


    Das Ergebnis finde ich aber jetzt schon ganz beachtlich.


    Mit den Monden hab ich so mein Problem...Hast du die da hineinkopiert oder sind die tatsächlich so auf deinen AVIs drauf? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Zeig mal ein Einzelbild...


    Freundliche Grüße, Thomas