Beiträge von Nesky im Thema „grüner Laserpointer mit Dauerschalter“

    Danke für alle Antworten.
    Der Tipp mit den DPSS-Lasermodulen hat mir weiter geholfen. Ich werde mal in diese Richtung weiter forschen.


    An Heinz:
    Der Laser sollte grün sein, weil der Punkt auf hellen Wandflächen zu sehen sein sollte und deswegen grüne besser geeignet sind als rote.


    Gruß Angie

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich brauche einen grünen Laserpointer mit Dauerschalter für eine Vermessung mit der Bildmessmethode, wobei Punkte auf Bilder erkennbar sein müssen. Mit Astronomie kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht aus, aber dieses Forum ist der einzige Anhaltspunkt den ich gefunden habe. Ich hoffe alle Astrofans nehmen es mir nicht übel, dass ich mich hier eingeklinkt habe. Für alle die es nervt, dass dieses Thema schon wieder aufgegriffen wurde, leider bin ich erst jetzt auf der Suche danach und andere Diskussionen die sich konkret mit meinem Problem befassen habe ich nicht gefunden.


    Es sollt unbedingt ein Laserpointer mit Dauerschalter sein, da ich mehrere Pointer gleichzeitig auf eine Wand richten möchte und leider keine 10 Hände habe. Außerdem wird es nötig sein mit dem Pointer für ca. eine halbe Stunde lang einen Punkt zu projizieren.


    Für alle die eine Idee haben bin ich wirklich dankbar.
    Gruß Angie


    PS.: Über die Gefahren von Laserpointern mit Dauerschaltern kenn ich mich aus und bin mir dessen auch bewusst.

    Hallo
    ich bin auf der Suche nach einem grünen Laserpointer mit Dauerschalter. Leider finde ich immer nur die Seite von SAM´s Laserworld.

    Kennt jemand einen anderen Anbieter eventuell sogar in Deutschland?


    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Laserpointer und kann mir etwas über die Einsatzdauer (wie lange halten die Batterien, wird der Pointer irgendwann zu warm und bekommt einen Schaden,...) sagen?


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Angie