Beiträge von Schicko im Thema „Beobachten bei aschehaltiger Luft - die Praxis“

    Hallo Lothar,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">meinet natuerlich Samstag 17. auf Sonntag 18. [:)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dachte ich mir fast - das gefühlte Wochenende fängt manchmal früh an.
    Aber wie schon geschrieben die Nacht vorher war deutlich schlechter.

    Servus,


    also gestern wars wieder OK: SQM 21.2


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lots</i>
    Dienstag auf Mittwoch im OdW den besten Fruehlingshimmels seit langeam<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie soll da auch Asche in der Luft gewesen sein, der Vulkanausbruch war am Mittwoch!

    Servus Achim,


    ich habe gestern bei dir in der Nähe beobachtet (Weisendorf), hatte aber einen wesentlich schlechteren Himmel (20.6 - 20.7 SQM alt)


    Der Horizont war ringsherum bis ca. 30grad Höhe aufgehellt den Raben habe ich nichtmal versucht zu sehen und NGC 3628 war fast schon schwierig ... mit 20" - um 23:00 hab ich dann eingepackt.
    Da ist es mal klar und Wochenende und dann sowas, das macht einfach keinen Spaß, vielleicht werd ich Photograph und probier mal das GRAS aus [;)]