Beiträge von wasguggsuda im Thema „Sonne, Mond und Venus am aschefreien(?) Himmel“

    Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />ich hab sogar so ein Klemmteil - der Kugelkopf dadran taugt allerdings nix. Da darf man dann nicht mit einem schweren Tele kommen. Für meine Pentax ist das einfache Tele-Zoom bis 200mm derzeit eh das einzige Objektiv was ich dahab. Es sei denn, ich nehm gleich einen Refraktor, aber alles was da zur Hand ist (900mm, 1000mm und 1200mm) wäre zuviel des guten, würd ich meinen. Von der Dachterasse selber nämlich mal abgesehen, die ist nämlich beplankt und somit herzlich ungeeignet um da ein Fernrohr aufzubauen. Das merk ich schon am Fotostativ, bei jeder Aufnahme aufpassen, daß man nicht auf denselben Brettern steht wie die Stativbeine und bloß nicht mehr bewegen nach der Spiegelvorauslösung.
    Mal schauen wie es heute aussieht. Wir haben hier auch zwei 450Ds rumschwirren, und im Schrank ist eins von diesen grauen rotberingten Canon-Teles...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wohl wahr, aber für meine leichte Digiknipse reicht's [:)] - ansonsten ist eine billige alte Beroflex-"Wundertüte" an der DSLR auf einem (lach nicht! [;)]) größeren Körner- oder Kerne-Kissen eine prima Alternative, es muß ja nicht immer HighTech sein ...


    So oder so, muß jetzt meinen Anhang beköcheln - Dir viel Erfolg, ich bin gespannt!


    Gruß+cs,
    Dietmar

    Hallo Winfried,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Soweit ich weiß ist es eines der saubersten Kraftwerke seiner Art in Europa.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hm, das GKM ist ebenso unter den 10 "relativ emissionsärmsten" wie auch unter den 15 meist-CO2-ausstossenden Kraftwerken ganz Deutschlands - ist das nun eine Dreckschleuder oder ein Luftsaubermacher? [xx(]
    Wir sollten doch lieber beim Astronomischen/Fotografischen bleiben. [:D]


    Gruß+cs,
    Dietmar

    Hallo Caro,


    danke! [:I]
    Für Geländer und ähnliches habe ich trotz deren tückischer Vibrationsanfälligkeit oft eine alte kleine oder große, aber leichte und vielseitige alte Foto-Schraubzwinge im Rucksack, reicht für Digiknipsen, vielleicht wäre das auch etwas für Dich.
    In den nächsten Tagen versinkt die Sonne für Deinen tollen Standort direkt über dem abgelichteten Rheinbogen am GKM-Kraftwerk und spiegelt sich darin - vielleicht machst Du mal ein schönes Bild mit viel Brennweite von diesem Motiv? Ich komme nicht sooo häufig dazu, auf den Königstuhl hinaufzueiern [;)] ...


    Gruß+cs,
    Dietmar

    Hallo Caro,


    schöne Bilder!
    Aber schade, daß Du so schnell aufgegeben hast, Dein neuer Wirkungsort (Respekt und Glückwunsch!) hat mehr zu bieten - hier sind ein paar Impressionen aus meinem Königstuhl-Bilderreigen dort nebenan:







    Und wenn mal keine Vulkanasche Flughäfen lahmlegt, kannst Du von dort manchmal auch u.a. in Speyer landende Flieger vor der untergehenden Sonne erwischen [;)] ... viel Erfolg und Spaß noch!


    Gruß+cs,
    Dietmar