Beiträge von ataritt im Thema „Sonne, Mond und Venus am aschefreien(?) Himmel“

    Hi Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />
    ja, drauf ist er, aber nur sehr schwach. Und wenn man nicht wüßte wo er sein sollte, dann würde er nicht auffallen. Gestern hab ich mich an Merkur gar nicht mehr versucht...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    na das reicht doch, Hauptsache fotografisch...


    Sehr schön auch das Foto mit der Untergehenden Sonne und der Verschiebung des
    Untergangs-Azimuts zum Vortag.


    Ich habe erst später angefangen und bis heute morgen wieder Kometen abgelichtet, muss auch alles erst wieder bearbeitet werden. Ansonsten noch der Mond von gestern, der Störenfried sah ja auch wieder schön aus.


    Viel Glück dann heute Abend,


    Viele Grüße,


    Gerald



    Hi Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>


    Noch bevor die Sonne untergegangen war, wurden die schmale Mondsichel und die Venus sichtbar. Auf den tieferstehenden und inzwischen auch schwächer gewordenen Merkur wartete ich allerdings vergeblich. Freisichtig war er nichtmehr in der Dunstschicht über der Rheinebene auszumachen. Die beiden anderen machten sich dafür umso schöner über den Lichtern der Stadt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    aber fotografisch hast Du ihn ja erwischt!


    Viele Grüße,


    Gerald