Beiträge von RobertR im Thema „Saturn am 8. April bei gutem Seeing (Update II)“

    Hallo Patrick,
    schön geworden - hast du auch mal Glück gehabt und das vom Balkon aus!
    Dein Blaukanal sieht (bis auf die Aufhellung um Ring und Planeten) besser aus als meiner - und dabei hatte ich wesentlich mehr Aufwand[xx(] als du[;)]. Die Aufhellungen kannst du einfach in Fitswork mit manuellem Ebnen entfernen. Das ganze sieht auch so aus, als würde schärfere Selektion noch was bringen oder noch etwas nachschärfen. Da holst du mit etwas Ruhe und Einsatz sicher noch mehr raus.


    Bei mir klappt an Saturn Registax besser als Giotto, da sich Registax toll am Ringschatten und den Ansen verbeisen kann. Rechner läuft bei mir gerade mit optimierten Bildern auch vom 08.04.2010[:p].


    Grüße,
    Robert [:I]