Beiträge von Paddy777 im Thema „07/08.04.2010 Saturn mit Tethys N3“

    Hallo Robert!



    Schön, mal wieder Bilder von Dir zu sehen!
    Der Saturn ist Dir super gelungen, Glückwunsch!


    Das IR-Bild gefällt mir am besten. In dem ersten Bild (RGB) kann ich den Schatten leider nicht entdecken.


    Ich habe am 6.4. am Abend Merkur gefilmt und dann auch nochmal auf Mars gehalten. Von der gewählten Position (Horizontsicht nach Westen) konnte ich Saturn leider nicht sehen und von dem Schattendurchgang wusste ich nichts, sonst hätte ich nochmal umgebaut! [:)]


    Dafür hat mich Torstens super Bild von dieser Nacht motiviert, es später nochmal mit Saturn zu versuchen. Der Mond war natürlich weg, aber das Seeing war immer noch recht gut! Bild zeige ich später noch.


    Du scheinst Deine Bildbearbeitung (insb. das Stacken) ja ziemlich optimiert zu haben. Finde es spannend, wie Du da auf einzelne Details stackst und immer Neues zum Vorschein bringst.



    Weiter so, bin auf weitere Bilder gespannt! [:p]



    Viele Grüße!
    Patrick