Beiträge von Starhead37 im Thema „Mars mit 30-fach Barlow“

    Hallo zusammen,


    erstmal: herliches Lob an StephanPsy: Deine Aufnahme übertrifft die Detailerkennbarkeit meiner Aufnahme DEUTLICH! Wie wärs mal mit nem Mosaik? Kommt bestimmt fetzig! [8D]


    NATÜRLICH handelt es sich um ein ECHTES FOTO! Meint ihr etwa ich will Euch veralbern??


    (==>)Paddy: klar, ich bin doch auch für andere Bearbeitungen immer offen! (-:


















    Hier das Roh-Bild:



    *wegrenn* [:o)] [:D]

    Hallo Forum,


    nun ist Mars schon ziemlich weit weg, und so musste ich doch nochmal draufhalten mit meinen Spezialgeräten. Die Aufnahme entstand bereits am relativ frühen Abend, da Mars ja schon deutlich vor 12 Uhr am Höchsten steht. Das Seeing war relativ gut, ich schätze mal 12 von 10.
    Die Aufnahmedaten gehen Euch mal GARNIX an! DAS IST NÄMLICH STRENG GEHEIM! Die Schärfung ist sehr experimentell und wirkt - hoffentlich - nicht übertrieben?!
    Finish wie immer mit Photoshop.


    Hier das Foto:



    Gruß,
    Planeten-Killer (-;