Beiträge von StephanPsy im Thema „Paradeobjekte und Fuzzeln“

    Hallo Achim,


    ja natürlich hab ich auch die Begleit-GX NGC4627 beobachtet, hab ja geschrieben "auch<b> alle</b> Galaxien ausm Karkoschka im Comahaufen und<b> darüber"</b>, aber besonders hat mir persönlich halt die 4631 gefallen


    Falls wir uns nicht beim ITV sehen, vielleicht dann am Almberg oder auf Tivoli (ich hab schon Geburtstags-, Oster- und Weihnachtswünsche auf Letzteres eingestellt ...)


    vlobg


    edit: uuups, hab gerade nachgeschaut, nein, 4627 ist mir nicht aufgefallen, ist auch nicht im K. drin, ich hab 4656 neben 4631 gesehen, muß ich beim nächsten mal bewusst danach gucken

    Hallo Achim,


    wunderbar wieder mal einen Deiner ausführlichen Berichte zu lesen, auch wenn da wie oft viele Objekte dabei sind, an die ich mich mit 14 Zoll nicht rantraue. Ich war nämlich auch gestern draußen, von 21.15 h bis 24.00 h mit Deinem Phoenix, Quasar hab ich auch einen gesehen, wieder mal 3C273, und auch alle Galaxien ausm Karkoschka im Comahaufen und darüber, darunter auch die beeindruckende 4565, und die in Deinem letzten Bericht (hab ich auch gelesen natürlich) erwähnte 2903 im Löwen, am Besten gefallen hat mir die riesige (im Nagler 9 mm) Spindel 4631 oberhalb vom Komahaufen. An Saturn und Mars hab ich allerdings auch gedacht, hab meinen neuen TS-Bino-Ansatz daran ausprobiert, Leider war die Nacht bei mir aber ziemlich windig und daher auch kalt. - Fährst Du eigentlich zum ITV2010 ? Wenn jemand da ist, den ich gut kenne, "trau" ich mich vielleicht auch, bin ja sonst nur kleinere gemütliche Treffen gewohnt ...


    vlobg