Posts by TomyK

    Hallo zusammen,


    bin durch Zufall über dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, ich könnte mal Frage loswerden!


    Ich bin dabei, mir diverse Teleskope in der Preisklasse zwischen 300 - 400€ anzuschauen und für mich das beste rauszusuchen. Doch das Angebote auf dem Mark an Teleskopen ist erdrückend, vor allem für einen Anfänger wie mich, der Angst hat, das falsche zu kaufen und durch ein schlechtes Teleskop die Motivation zu verlieren.


    Mein Teleskop sollte, wie das jeder gern möchte, sehr vielseitig sein - von Planeten bis Galaxien will ich alles betrachten können, doch das Haupgebiet soll der Deep Sky sein, also Galaxien, Nebel, etc...


    Nun bin ich auf das Teleskop von Danubia gekommen, das Saturn 45. So weit ich das als Anfänger beurteilen kann, hat es alle Funktionen, die ich für den Anfang brauche und in meiner Preisklasse liegt...


    Nun weiß ich aber nicht, ob die Montierung dieses Teleskopes in Ordnung ist, die Brennweite & Vergrößerung gut ist, die mitgelieferten Okulare was taugen usw..


    Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem Teleskop oder kann mir jemand ein anderes gutes Teleskop in der Preisklasse zwischen 300 - 400€ mit Zubehören (z.B. Okularen) empfehlen?


    Grüße


    Tomy_K