Beiträge von skorpion1

    Biete meine sehr gut erhaltene Canon EOS 1200D zum Verkauf an.
    Die Kamera befindet sich äußerlich in neuwertigem Zustand, wurde auch wenig benutzt. Die Kamera wurde von einer Fachfirma modifiziert d.h. die Sperrfilter (zwei)vor dem Sensor entfernt und das Auflagemaß justiert damit die Objektive bei unendlich in den Fokus kommen und der AF justiert.Volle IR Durchläßigkeit!
    Der Sensor ist sauber und ohne den kleinsten Kratzer (Schutzglas vor der Sensorschicht).
    Bilder der Kamera sende ich gerne auf Anfrage!
    Preis: 340,-Euro zzgl. Versand in Deutschland.
    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Ist schon etwas älter aber immer noch sehr präzise:
    Die Vixen SP-DX Montierung mit Stahlachsen und Messingschnecken und Schneckenrädern in RA und DEC. 2 Motoren und DMD Handsteuerbox.
    Trägt auch größere Geräte problemlos (z.B. 10 Zoll Newton). Äußerlich guter Zustand mit geringen Gebrauchsspuren - technisch einwandfrei.



    Preis: 500,-Euro VB.


    Bilder gerne auf Anfrage.


    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Wie immer wurde auf dem ATT in ESSEN am letzten Samstag nicht alles verkauft.
    Was noch zu haben ist, nochmal Preisreduziert:


    Canon EOS 1000DA "astromodifiziert" mit Org. Zubehör 180,-Euro
    Montageplatte für 2 Instrumente nebeneinander auf einer GP Level Montierung 40,-Euro
    Meade LX 200 Stahlrohrstativ (Chromeabplatzer an einem Bein) 80,-Euro
    L-Winkel Fernglashalter Metall 19,-Euro
    Maksutov Tele 5,6/500mm mit HS Fokussierung und T2 Anschluss 120,-Euro


    Bilder von den Artikeln gerne auf Anfrage.

    Wir bringen wir einige, sehr nützlich gebrauchte Artikel für den Amateurastronomen mit. Alles befindet sich in sehr gutem, fast neuwertigen Zustand (wenn nicht anders angegeben):


    Canon 1000DA astromod. inkl. Zubehör 230,-Euro
    Canon EF T2 auf 2 Zoll Steck Adapter 19,-Euro
    V4A Bentonsäulenadapter für GP Montis und ähnliche 129,-Euro
    Montageplatten für 2 Instrumente nebeneinander auf GP Level Montis inkl. Schrauben schwarz 40,-Euro
    Meade LX 200 Stahlrohrstativ (mit Chromeabplatzer an einem Bein - technisch einwandfrei) 89,-Euro
    Prismenklemme GP Level schwarz 35,-Euro
    Lichtenknecker Okular Ortho 25 50,-Euro
    V2A Gegengewicht 5kg 20mm Bohrung 35,-Euro
    Objektiv Canon 50mm 1,8 II 49,-Euro
    Bilora Alustativ bis 1,50m ausziehbar Metall 59,-Euro
    Velbon Profineiger VHD 71 Q 79,-Euro
    Montageplatte für 2 Kameras an einer Gegengewichtsstange 20mm 30,-Euro
    Instrumentenhalter mit 1/4 Zoll Fotoschraube für GIRO 20mm Stangen 30,-Euro
    Objektiv 135mm 2,8 Japan M42 20,-Euro
    2 Rohrschellen Metall D=232mm 40,-Euro schwarz
    Canon Fototasche 25,-Euro
    Vixen Barlowlinse 2x 25,-Euro
    Rotfilter RG645 D=86mm 80,-Euro


    und vieles mehr.....


    Wir sind in Raum EG-5

    Biete fast neuwertige (4000 Klicks) Canon 1000D astromodifiziert inkl. dem Orginal Zubehör. 3x mehr rotempfindlich gegenüber dem Orginal und sehr geringes Rauschen - also ideal für die Langzeitfotografie.
    Der Sensor ist suber und ohne Kratzer, die Sensorreinigungsfunktion funktioniert!


    Beispielbilder und Bilder von der Kamera gibt es gerne auf Anfrage.


    Paypal Zahlung bund Versand innerhalb Germany ist kein Problem.


    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantieund Gewährleistung.

    Biete Wachter Kosmos Lichtenknecker Protuberanzenansatz System 64 mit 4 Kegelblenden, 4 Angström Filter (möglicherweise nicht mehr in Ordnung) und exzentrische Okularaufnahme (für 31mm Okulare). Ein integrierter Okularauszug mit Schrägzahntrieb (spielfrei) erlaubt das Scharfstellen auf die Kegelblende. Eine integrierte Blende ist ebenfalls montiert. Leichte Lackschäden außen am Gehäuse. Alle inneren Linsen ohne Kratzer.


    Für Bastler: 300,-Euro.


    Bilder sende ich gerne auf Anfrage.


    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Umständehalber abzugeben: sehr gut erhaltene Canon 1000Da "astromodifiziert" mit sehr gutem Objektiv 1,8/50mm II und Zubehör (siehe Fotos). Die Kamera hat ca 10k Auslösungen (Verschluß hält laut Canon 50000). Sie hat äußerlich kaum Gebrauchsspuren, der Sensor ist abolut sauber und ohne Kratzer! Die Sensorreinigungsfunktion ist erhalten geblieben.Alles funktioniert einewandfrei.


    Preis: 220,-Euro Versand innerhalb Deutschland möglich.



    Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht.

    Umständehalber abzugeben: Canon 1200D Astro (18Mp) Neupreis war 590,-Euro. Inkl. Orginal Zubehör: Ladegerät, 2 Akkus, USB Kabel, Anleitung, OVP.
    Preis: 299,-Euro
    Annähernd neuwertiger Zustand, kein Kratzer auf dem Sensor, kein Staub.
    Versand innerhalb Deutschland und paypal möglich.
    Bilder von der Kamera gerne auf Anfrage.
    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Montageplatte mit GP Level Schiene zur Montage von 2 Instrumenten nebeneinander z.B. 2 Kameras oder 1 Kamera und ein Leitfernrohr.
    Diverse Langlöcher mit 6,5mm Breite erlauben die optimale Montageposition zu finden. Ohne Fotoschrauben!
    Preis: 39,-Euro

    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Garantie, Gewährleistung und Rückgabe.

    Biete sehr gut erhaltene astromodifizierte Canon 1000Da.
    3x mehr rotempfindlich. Der Sensor ist sauber und ohne Kratzer!
    Inkl. dem abgebildeten Zubehör. Sehr rauscharm da nur 10 Mp.
    Preis: 190,-Euro
    Das Bild vom Rosettennebel wurde hiermit gemacht.



    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Abzugeben: Canon 1000Da astromodifiziert in sehr gutem Zustand mit ganz wenigen Auslösungen......für 220,-Euro.
    Sehr rauscharm und besonders für Einsteiger zu empfehlen.
    3x mehr rotempfindlich.


    Versand innerhalb Deutschland und paypal Zahlung möglich.


    Wie immer gilt auch hier: Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    baugleich Vixen 20x80 de Luxe.
    Benutze ich zu wenig, zum rumstehen zu Schade. Weitwinkelokulare mit angenehmen Einblick. Parallel justiert (kein Schielen).
    Langbrennweitige Achromate für geringen Farbfehler!
    Taukappen aus Metall.
    Sehr guter Zustand, Bilder gerne auf Anfrage per PN.
    Preis: 350,-Euro


    Wie immer gilt: Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Neuwertig! inkl. Box! Wegen anhaltendem schlechten Wetter abzugeben:
    140,-Euro (Neupreis ca. 190,-Euro).
    Sehr gut in Kombination mit einer astromodifizierten Canon DSLR z.B. 1100da (siehe meine andere Anzeige).
    Bilder gibt es hier in der Gallerie.
    Paypal Zahlung und Versand innerhalb Deutschland kein Problem.
    PN oder: dirk.hoppe(==>)web.de
    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Ich gehe nochmal 60,-Euro runter auf 200,-Euro Komplettpreis!
    Für meine astromodifizierte Canon 1100Da inkl. Akku, Ladegerät und Tragegurt.
    Beispielbilder gibt es hier zu genüge oder siehe auch meine Bilder in der Gallerie.
    Die Kamera funktioniert einwandfrei, der Sensor ist sauber, keine Kratzer. Äußerlich kaum Gebrauchsspuren (Bilder sende ich gerne).
    Paypal Zahlung und Versand innerhalb Deutschland kein Problem.
    PN oder: dirk.hoppe(==>)web.de
    Da Privatverkauf, kein Umtausch/Rückgabe, Garantie und Gewährleistung.

    Biete sehr gut erhaltene mod. Canon 1100DA astromodifiziert (d.h. der IR Sperrfilter wurde durch eine Fachfirma entfernt, Rechnung vorhanden).
    Wenige Auslösungen und einwandfrei Funktion!
    Keine Kratzer und kein Staub auf dem Sensor!
    Inkl. Zubehör: Akku, Ladegerät, Tragegurt (neu), Anleitung und OVP.
    Preis: 260,-Euro
    Versand innerhalb Deutschland und paypal möglich!


    Fotos von der Kamera auf Anfrage:PN


    Wie immer gilt: Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Biete sehr gut erhaltene, voll funktionsfähige Canon 1100D (astromodifiziert). Bei ihr wurde der IR Sperrfilter durch eine Fachfirma entfernt, Die Kamera ist extrem rauschunempfindlich, habe nie "Darks" machen müssen - siehe aktuelle Bilder von mir in S/W in der Galerie- sie hat nur ca. 3000 Klicks. Sensor absolut sauber ohne Kratzer.
    Preis: 290,-Euro Versand und paypal möglich!
    Bilder auf Anfrage.
    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Biete sehr gut erhaltenes, lichtstarkes Fernglas: Taiga 9x63 108m auf 1000m. Mit 7mm Austrittspupille ideal für den dunklen Nachthimmel. Weitwinkelokulare schaffen einen guten Überblick. Linsen ohne Kratzer, die Parallaxe ist einwandfrei!


    Abzugeben für 69,-Euro inkl. Versand (Deuschland).



    dirk.hoppe (ät) web.de


    Privatverkauf von Gebrauchtware ohne Rückgaberecht, Garantie und Gewährleistung.

    Hallo zusammen und vielen Dank für die lehrreichen Hinweise und Antworten!
    Dann gibt es wohl zwei Varianten der schwarzen HEQ-5, eine mit zwei Steckplätzen (Strom,Handbox RJ11) und eine spätere Variante (welche ich besitze) mit drei Steckplätzen (Strom, Handbox RJ45, Autoguider RJ11 / wie die aktuelle weiße Variante). Ich hatte die Handbox unabhängig von der Monti erworben, dachte es passt schon....wahr wohl nix.
    Werde mir dann wohl den Synscan V4 kaufen müssen damit es klappt.
    Schade nur, das der Hersteller die Varianten-Vielfallt der HEQ-5 Montis nicht kennzeichnet.
    Danke nochmals für die Hilfe!!
    Gruß
    Dirk