Beiträge von Kapella

    Hallo, wer kann mir Firmen nennen, die professionell Optiken einstellt/justiert? Es handelt sich um einen William Apo 110/770mm f7.
    Ideal in NRW, max in Deutschland.
    Bin sehr dankbar für jeden Tip.
    Gruß Axel

    Hallo,ich suche einen passenden Clipfilter für Canon 650D unmodifiziert.
    Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen Filter empfehlen, der nicht zu stark abdunkelt. Wir haben hier Normale Strassenlampen( Leuchtstoffröhren )die mir doch zu schaffen machen.
    Gruß Axel

    Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps[:)]


    Ich werde mir mal die Programme anschauen und sehen wie ich damit zurecht komme.
    Da ich das Programm auch für die Bearbeitung von Taglichtaufnahmen benötige, was ist mit Adobe Lightroom 5 ? Hat einer Erfahrung mit diesem Programm bei Astroaufnahmen?


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,
    Ich suche noch ein Bildbearbeitungsprogramm für DeepSky.
    Was ich habe: Adobe Photoshop CS 5.1 und Photoshop Elements 2.


    Hat jemand eine Empfehlung für ein Programm, das speziell zur Bearbeitung für DeepSky Aufnahmen geeignet ist? Welches verwendet ihr?


    Gruß Axel

    Hallo, ich versteigere meine CANON EOS 20D modifiziert, die ich vor 10 Jahren erworben habe.
    Der Umbau zur ASTRO-Kamera erfolgte vor 6 Jahren durch die Fa. OPTIK MAKARIO in Mönchengladbach.


    Da ich in den letzten Jahren recht wenig Zeit für die Astronomie hatte und ich mittlerweile auch die
    CANON EOS 1000D und zuletzt die CANON EOS 650D mein Eigen nennen darf, wird die 20D nicht mehr genutzt.



    Optisch ist die Kamera in einem guten aber gebrauchen Zustand
    mit ein paar kleine Kratzer und einer kleinen Macke am Blitzlicht.
    ( siehe Bilder )
    Technisch funktioniert die Kamera in allen Bereichen einwandfrei.
    Sie ist der ideale Einstieg in die Natur-und Astrofotografie mit
    einer sehr guten Kamera.


    Anschauen lohnt sich:


    eBay: http://www.ebay.de/itm/2215607…_trksid=p3984.m1558.l2649



    Des weiteren versteigere ich noch einen: original CANON Timer Remote Controller


    eBay: http://www.ebay.de/itm/2215613…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Gruß Axel

    Hallo,
    ich suche eine Empfehlung für einen Astroumbau meiner Canon 60d. Es gibt da verschiedene
    Anbieter mit unterschiedlichen Filterwechsel.
    Wer kann mir da helfen?


    Lieben Gruß
    Axel

    Vielen Dank für eure Hilfe,


    nun hab ich einige Anhaltspunkte und werde mir, wie Hartwig schon erwähnte, das mit RGB noch mal überlegen.
    Obwohl die Bilder von Jan mit der DBK für mich schon ansprechend sind[:D]
    Mal sehen, wie ich mich entscheide.


    Gruß Axel

    Hallo Astrogemeinde,


    Nachdem ich jetzt einige Jahre meine Planeten Aufnahmen mit einer DSLR 20da und 1000d versucht habe, ist jetzt Schluss. Nichts als Unzufriedenheit. Was der Eine oder Andere vielleicht verstehen kann.


    Es sollte schon eine The Imaging Source CCD Kamera sein.


    Jetzt kommt mein Problem:
    Erst mal habe ich keine Ahnung von der Kamera.
    Zweitens, möchte ich der RGB - Geschichte aus dem Weg gehen.
    Drittens, wenn ich mich für eine Farbkamera entscheiden würde, hätte ich wohl ein Qualitätsproblem.
    Auf Grund dessen, würde ich gerne mal ein Bild sehen, das mit einer Farbkamera "geschossen" wurde.
    Dann ist da noch die Größe :640x480 Pixel , 1024x768 oder 1280x960 ?
    Was ist mit dem IR Sperrfilter, mit oder ohne ?


    Also Ihr seht, ich brauch da wohl etwas Hilfe[:)]


    Fazit: Ich brauch eine Kamera, mit der ich auf relativ einfache Art ansehbare Planetenfotos machen kann. Die meiste Arbeit geht sowieso in die EBV, da traue ich mir schon was zu.
    Wie schon geschrieben, ein Fotobeispiel wäre nicht schlecht.


    Kann mir jemand einen Tipp oder Empfehlung geben?


    Gruß Axel

    Hallo Ralf,
    ich denke, das hier das 200 Tele mit 2-fach TK in Punkto Schärfe fertig ist. Um mehr Details rauszuholen solltest Du mehr Zeit in die Aufnahmen investieren. 90 Min sind meiner Meinung etwas zu kurz. Die Sterne oben Links sind das Resultat einer Verkippung der Kamera bzw. vom Objektiv. Prüfe einmal, wie fest das 200ter im Bajonettverschluss sitzt.


    Ansonsten ein schönes Resultat für Dein Equipment.
    Der Rest ist eben Fleißarbeit am PC[:)]


    Gruß Axel

    Hallo Leute,
    ich möchte mich erstmal bei Euch für die guten Tipps und Ratschläge herzlich bedanken[:)]


    Es ist, wenn man so wenig Ahnung hat von dem Innenleben eines PCs wie ich , dann doch schon ein großes Problem. Nicht mal eben schnell einen neuen PC. Wenn man sich einen individuell zusammenbauen will, da muss man auch wissen was man will. Ich werde mich noch mal schlau machen.[;)]
    Ist ja doch schon wat an Kohle.


    (==>) Roland, so in die Richtung soll es schon gehen[:p]


    So, jetzt muss aber s c h n e l l ein PC her[:D][:D]


    Lieben Gruß
    Axel

    Hi Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich frage mich aber gerade warum PS7 und Elemnts läuft, wenn du sowieso ein CS5.1 hast?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil mir PS7 vertraut ist und ich schon lange damit arbeite. Für CS5.5 brauch ich noch a bissl [;)]


    Ich danke Dir für die Info. Du hast <b> 8 </b>von<b> 11 </b>Treffer[:D]


    Gruß Axel

    Hallo,
    so, nun hab ich die Möglichkeit mir diese Komponente einbauen zu lassen.


    Zitat meines Freundes:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Axel,


    also nach langem suchen habe ich folgende Komponenten für Dich gefunden:


    Aufrüst Bundle AMD Bulldozer FX6100 6x3,6GHz + 3,9GHz TurboCore Arbeitsspeicher 8GB DDR3 ASUS Marken-Mainboard, 8GB Elixir® Markenspeicher.
    das ist die Extreme mit 6 Kernen CPU 6X3,6 GHz


    als Alternative:
    Aufrüst Bundle AMD Phenom II X4 945 4x 3 GHz | Arbeitsspeicher 8GB DDR3 Asus Mainboard4x 3000 MHz | ASUS Mainboard | Elixir® Markenspeicher
    da hast du einen 4 Kern CPU mit 3,0 GHz


    2048 MB nVidia GeForce GT520 PC Grafikkarte HDMI DVI PCI Express HDTV 2GB
    Arbeitsspeicher
    VGA + DVI + HDMI * PCI-E * DirectX 11 * PhysX * PASSIV! - SUPER LEISE



    Wegen der 8 GB Arbeitsspeicher ist ja ein 64 Bit Betriebssystem von Nöten(32 Bit verwaltet nur bis 3 GB Arbeitsspeicher und der Rest würde ungenutzt vor sich hin-schlummern) .
    Nach dem forschen im Internet ist es so, das es wenige XP Professionell 64Bit (Deutsch) gibt und die dann sehr teuer sind.
    Vielleicht geht ja doch Windows 7? - ist auf jedenfalls preisgünstiger zu haben.
    Kannst Du mal in den Foren, wo Du dich tummelst fragen ob deine speziellen Programme auch auf Windows 7 laufen?!
    ( oder beim Hersteller der Programme) wenn das alles geklärt ist - brauche ich noch ein Kopfnicken und die Kohle, dann kann es los gehen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Programme sind folgende:
    Stellarium; CdC; PHD; Fitswork; Registax 6; Giotto; DSS; ASCOM Platform; CS5.1; PS7; PS Elements8.


    Wie schaut es bei Euch aus mit Windows 7- 64Bit ? Gibt es da noch negative Erfahrungen?
    Also wenn ich jetzt umsteige, dann sollte alles laufen, denn ich kann zwar mit dem PC arbeiten aber das wars dann auch[:D]


    Gruß Axel

    Hallo,


    ==&gt;Caro
    ich werde wohl bei meiner XP 32Bit-Version bleiben; never change a running System[:D]



    ==&gt;Roland
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nur interessehalber, welche CPU soll denn zum Einsatz kommen? Intel oder AMD?
    Wirklich richtige Empfehlung kann man nur geben, wenn man Dein komplettes Spektrum der Anwendungen kennt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nur so viel, Intel soll es werden. Programme wie PS7, CS5.1, DSS, PHD, CdC, Giotto, Registax und der Rest der Astropalette.
    Einige kleine Spiele für meine Frau, wenn Sie mal in der Rolldachhütte platz nehmen muss, wenn ich den MAC im Wohnzimmer belege[:D]


    Danke schon mal für die Hilfe.
    Ich werde den Thread weiterreichen und er kann sich dann schon mal ein Bild machen.


    Gruß Axel

    Hallo Edgar,
    da gebe ich Armin recht, bei mir habe ich auch noch ein Zeit begrenztes Fenster zwischen zwei Bäumen, vom Wetter mal abgesehen.[:(!]


    Ich finde Dein Bild doch OK, ist alles drauf was das Herz begehrt[:p]
    Besser geht immer.


    Kannst Du mir sagen um welche Uhrzeit die Aufnahme gemacht worden ist.


    Gruß Axel

    Hallo,
    ich möchte meinen alten PC in Rente schicken.
    Mein Alter:Intel Celeron CPU 430ätt, 1,80GHz, 1,79GHz 1,00GB RAM [:I]


    Ein guter Freund kann mir einen neuen ganz individuell zusammenstellen. Er bietet mit einen 4-Kern Prozessor an und 16GB Arbeitsspeicher. Da ich das Betriebsystem XP prof. nicht missen möchte ( wegen der super laufenden Astroprogramme ) brauch ich nun von euch einen guten Tipp für eine Grafikkarte


    Ich selber bin nicht so bewandert mit den PC-Bausteinen und könnte euren Tipp auch nur so weiter reichen wie er hier evtl.empfohlen wird.


    Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit seinem PC und seinem Inhalt?
    Wer kann mir da helfen?[:)]


    Gruß Axel

    Hallo riegi,
    na also , da geht ja noch was mit DS. Glückwunsch zu Premiere[:)]


    Gelungene Aufnahme. Einen schönen Vergleich hast du da gemacht.
    Mach doch die Serie so weiter und hau noch ein paar Stunden drauf.
    Da haben Neulinge einen schönen Vergleich zwischen wenig und viel Belichtungszeit.
    Ja, Bilder,Bilder viele Bilder, für ein gutes Bild[:D]


    Weiter so[:)]


    Gruß Axel