Beiträge von haristar

    Biete folgende Borg OASis Hutech Adapter
    Alle in OVP und wie neu
    pro Stück 25 Euro (außer 7502 - 30 Euro) - VHB
    Bilder gern per Mail - Anfragen an haristar(==>)yahoo.com



    Borg# Beschreibung Zahl Euro
    7401 M57 to M28 AD 1#8203; 25#8203;
    7402 M57 to M30 AD 1#8203; 25#8203;
    7404 M57 to M43 AD 1#8203; 25#8203;
    7405 M57 to M52 AD 1#8203; 25#8203;
    7406 M57 to M55 AD 1#8203; 25#8203;
    7424 M57/60AD 1#8203; 25#8203;
    7502 M57 to 2¨Male Adapter 1 30#8203;
    7523 M57 to M42PI AD 1#8203; 25#8203;

    #8203;

    Lieber Hubertus liebes Forum!
    Eien Astrofreund hat mich auch diesen Thread aufmerksam gemacht.
    Ich bin völlig verwirrt, was hier vor sich geht. Ich hatte Dir Hubertus auf deine Anzeige ein ausziehbares Stativ von Vixen angeboten. Du hattest mir ein Angebot gemacht und ich hatte zugestimmt. Dann hab ich nichts mehr von Dir gehört.
    Warum deine Mail an mein Yahoo-Konto nicht ankam, kann ich nicht sagen. Es erklärt jedenfalls, warum ich nichts mehr von dir, Huibertus gehört hab. Wie gesagt. Das Stativ wartet auf den Versand. Ich werd dich nochmal über eine persönliche Nachricht kontaktieren und auch eine zweite Mail Adresse übermitteln. Um Dein Misstrauen zu zerstreuenn, wär aich auch bereit dir deas Stativ vorab zuzusenden - Zahlung nach Erhalt.
    Und dann wäre es nett wenn du das hier im Forum nach Abschluss auch bekannt geben würdest.



    Die Antwort auf das Gesuch von Denis nach einem Sonnenprojektionsschirm (Der Projektionsschirm ist inzwischen verschickt) stammt von mir, da ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich das im öffentlichen Forum beantwortet hab statt als persönliche Nachricht. Sorry dafür

    Hallo
    Könnte dir den von Vixen in dem link für 69 Euro anbieten
    Oder einen ähnlichen Selbstbau


    Abstand von Projektionsokular bis Projetkionsfläche kann bei dem variabel zwischen ca 50 um 18 cm verändert werden und so die Größe des projezierten Bildes angepasst werden - Max Durchmesser des Bildes ca 18cm
    Befestigung am Okularauszug:
    Das Set hat am teleskopseitigen Ende eine Bohrung von 42,5mm, durch die ein M42 T-Gewinde grade durchgeht.
    Auf den Bildern ist da eine 1,25" Aufnahme für das Projektionsokular sichtbar. Di e hat ein T-Gewinde an dem teleskopseitig eine 1,25" Steckhülse angeschraubt ist. So kann man das Set einfach in jeden 1,25" Okularauszug einschieben und festklemmen.


    Preis für das Set mit diesen beiden Adaptern 39 Euro incl Versand
    ohne die Adapter (also telekopseitig nur mit der runden Anschlussplatte mit 42,5mm Bohrung) 19 Euro incl. Versand.


    Bilder aud Wunsch. Anfragen an haristar(==>)yahoo.com

    Biete einen schönen Selbstbautubus (60mm Außendurchmesser) für ein Zeiss 50/540 Objektiv.


    Metalltubus mit neuem Helicalfokussierer für 1,25 Zubehör mit etwa 12mm Fokusweg und einem Celestron 1,25 Zoll Zenitprisma.
    Der Helicalfokussierer verfügt okularseitig zusätzlich über ein T-Außengewinde(M42x0.75) und teleskopseitig über ein T-Innengewinde(M42x0.75) und kann einfach abgeschraubt werden.
    Der Tubus wurde mit schwarzer Samtfolie sehr effektiv gegen Streulicht ausgestattet.
    Man muss nur noch ein Zeiss 50/540 Objektiv ergänzen und kann loslegen
    Das Objektiv kann einfach von vorne eingeschoben und positioniert werden. Ich lege auf Wunsch drei Velcro Streifen bei, die am Linsengehäuse angebracht werden können. Danach kann das Objektiv leicht positioniert werden. Press-fit Konstruktion. Das Objektiv bleibt verschiebbar, hält aber durch die Reibung stabil seine Position. Keine Schrauben notwendig. Der Adapter an der Rückseite ist ebenfalls nur gesteckt. Sitzt gut fest, lässt sich aber entfernen, wenn man die Linse später nochmal Richtung Frontseite veschieben will. Funktioniert problemlos. Bilder auf Wunsch per mail
    Preis 109 Euro zzgl Versand



    Offering a nice ATM tube (60mm outer diameter) ready to accept a Zeiss 50/540 lens.


    Metal tube assembly comes with a new helical focuser for 1,25 accessory with about 12mm focus travel and a Celestron 1,25inch prism diagonal.
    The helical focuser additionally has a male T-thread (M42x0.75) on the eyepiece side and a female T-thread on the telescope side and so can be removed easily.
    Tube has been effectively treated against stray light with black felt.


    You just will have to ad a Zeiss 50/540 lens, which can be easily inserted from the front side and positioned accoding to your needs. I will ad three velcro stripes which need to be attach to the lens. After that you will be able to place the lens easily. The friction will keep the lens in place. No screws nessesary. The back side connection between tube and focuser also is a press fit construction. So in case you need to repostion the lens towards the front side at some point, you jast remove the back and push the lens out. Works great.
    Asking $ 119 US$ plus shipping (ask for options)

    Biete ein bildhübsches Reiseteleskop in ATM Tubus


    Herzstück ist ein sehr gute Carl Zeiss Jena C 63/420 Objetiv aus einem Asiola Spektiv in originaler Fassung.
    Diese Objektive würden normalerweise für das CZJ Asiola Spektiv verwendet.
    In dieser ATM version wure daraus ein schönes Reiseteleskop zur Astroverwendung.
    Das Objektiv ist von überraschedn guter Qualität und verträgt Vergrößerungen bis ca 110x merklichen Verlust der Bildqualität.


    Das Teleskop iwurde mit einem Doppelhelix Fokussierer (dreht nicht mit) ausgerüstet (36mm Fokusierweg) und verfügt am Okularende über einen Zeis M44i Anschluss, sodass hier Zeiss Zenitprismen angeschlossen werden können Dieser Anschluss ist zusätzlich dreh- und arretierbar, sodass für das Zenitprisma (nicht im Lieferumfang) immer ein angenehmer EInblick gewählt werden kann.
    Bilder auf Wunsch per Mail



    Preisvorsellung 299 Euro incl Versand

    1) ZEISS WEST Ormi 10x and 12,5x Ashperic
    Letzte Generation der ZEISS WEST Ormi Serie, gebaut für große OP Mikroskope.


    Ormi 10x (ZEISS #: 30 5542 0000)
    f= 25mm GF 47°
    Stellbar
    Augenmuschel ebenfalls verstellbar
    Paar verfügbar


    Ormi 12.5x (ZEISS #: 30 5543 9901)
    f= 20mm GF 52°
    Stellbar
    Augenmuschel ebenfalls verstellbar
    Paar verfügbar


    Alle vier Okulare sind in sehr gutem Zustand, Mechanik arbeitet einwandfrei
    Optische Flächen in sehr gutem Zustand. Keine Kratzer, Optikschimmel oder Vergütungsmängel.
    Diese Okulare liefern brilliante und extrem scharfe Bilder und zeigen sich im direkten Vergleich als absolut ebenbürtig zu den deutlich teureren Astro ZEISS Abbe I and II Serien.


    Sie besitzen ein einzigartiges Magnet System zur Montage, haben eine Streckhülse mit jew. 40 und 46mm Außendurchmesser und können relativ einfach auf 1,25 or 2“ Anschluss adaptiert werden.


    Diese Okulare bitte nicht verwechseln mit der früheren 10x und 12,5 Ormi Serie, die schon lange auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist – die sind auch gut, aber diese letzte Serie ist eine Klasse besser.


    Diese letzte Serie ist nur selten zu bekommen, Preise für neuwertige Paare oft über 500 Euro


    Verkauf weil ich jeweils zwei Paare habe
    Preis 199 Euro pro Stück oder Paar für 379 Euro zzgl Versand


    2) ZEISS WEST Plan E-Pl 10x/20, f = 25mm GF 45"
    Zwei leicht unterschiedliche Versionen zu verkaufen. Eines mit grünlicher, eines mit bläulicher Vergütung
    Beide stellbar. Optische Flächen in sehr gutem Zustand. Keine Kratzer, Optikschimmel oder Vergütungsmängel. 30mm Anschluss, einfache Adaption an 1,25 Zoll kann ich mitschicken.
    Preis je 99 Euro zzgl Versand


    3) ZEISS WEST Plan-Pl 10x/18, f = 25mm GF 41"
    Optische Flächen in sehr gutem Zustand. Keine Kratzer, Optikschimmel oder Vergütungsmängel. 30mm Anschluss, einfache Adaption an 1,25 Zoll kann ich mitschicken.
    Preis 89 Euro zzgl Versand


    4) Leitz 6x Monocentric eyepiece, f = 40mm
    Sehr seltenes, ungewöhnliches Okular von Leitz Germany
    Es gibt nicht viele 40mm Monozentrische Okulare. Das hier ist ein Sahnestück.
    Besteht aus dem optischen Innentubus (26mm Außendurchmesser), welcher in die Außenhülse (28mm Außendurchmesser – passt damit in viele 1.25 Zoll Hülsen)) eingesteckt wird und mittels Klemmring justiert und befestigt werden kann
    Exzellenter Zustand - Optische Flächen wie neu.
    Preis 169 Euro zzgl Versand


    5) ZEISS Jena Plan P 10x/16, f = 25mm FOV 37°
    Relativ kleines Gesichtsfeld, aber sehr(!) beindruckende Abbildung – 5 Linser
    Neuwertig. 23mm Steckanschluss. Adaption auf 1,25 Zoll kann ich für 10 Euro mitliefern
    Preis 59 Euro zzgl Versand


    6) Zwei ZEISS Jena Plan P 10x/20, f = 25mm FOV 46°
    Sehr guter Zustand - Optische Flächen in sehr gutem Zustand. Keine Kratzer, Optikschimmel oder Vergütungsmängel. 23mm Steckanschluss. Adaption auf 1,25 Zoll kann ich für 10 Euro mitliefern
    Preis je 49 Euro oder das Paar für 89 Euro zzgl Versand


    7) ZEISS Jena Plan P 16x/12.5 f = 15.6mm FOV 43°
    Stellbar. Guter Zustand der pptische Flächen. Keine Kratzer, Optikschimmel oder Vergütungsmängel. 23mm Steckanschluss. Adaption auf 1,25 Zoll kann ich für 10 Euro mitliefern
    Preis 49 Euro zzgl Versand

    Bilder auf Wunsch per Mail

    Biete 3-Set 1,25 Zoll-Okuadapter für CZJ Amici Revolver. Alu eloxiert mit Messingring Klemmung als Ersatz für die oft beschädigten oder rissigen PVC 0,96Zoll KLemmungen des Zeiss 4fach Amicirevolvers.
    Einfach einschrauben.

    Set von drei Stück für 75 Euro
    Bilder gern per Email

    Will mich von einigen Teilen in meiner Zeiss Sammlung trennen



    Okulare


    H40 (90er) sehr gut 119 Euro


    2xH25+ 1xH16 (70er) gebraucht, gut je 35 Euro


    2xO16C mit Strichkreuz (70er) Sammlerzustand je 119 Euro


    O16 (70er) m. Feldblende gut, Optik einwandfrei 79 Euro


    O16(90er) m. Feldblede, Vergütung der Augenlinse mit Flecken, Bakelitring nicht original 39 Euro


    2x O10 (70er) gut - sehr gut, optische Flächen einwandfrei je 159 Euro


    1x O10C (70er) sehr guter Zustand, optische Flächen einwandfrei, vorbereitet für Strichkreuzeinsatz (ohne Einsatz) 139 Euro


    1xO10 (70er) mit Schaden im Triplet – müsste neu verkittete werden, Gehäuse ok Bakelitring nicht original 39 Euro


    O6 (50er Jahre) gebraucht, Optik einwandfrei 159 Euro


    Set von drei ZEISS Planokularen, ursprünglich für Mikroskop, sehr gute (!) Abbildung auch in der Astroanwendung, weil es sich hier nicht um Kompens-Okulare handelt


    P 25 (8) 5-linser / P16 (12.5) 3-linser / P 10(16) 5-linser je 39 Euro oder das Set komplett für 99 Euro incl einem Adapter für 23.1. auf 31,7mm


    ZEISS WEST Aspheric – Letzte Version für das Ormi OP Mikroskop – wohl eines der besten 25mm Okulare, die es derzeit Auf dem Markt gibt, welches den Vergleich mit dem deutlich teureren 25mm ZEISS Abbe I nicht zu scheuen braucht und diesem gegenüber auch noch über einen Dioptriemnausgleich verfügt - Wie neu - Mit 1,25 Zoll Adaption 299 Euro



    4x Revolver


    Zeiss 4xAmicirevolver silberfarben, Gehäuse, Originalsteckhülsen und Mechanik sehr guter Zustand, Dachkante des Prismas sichtbar, für die Beobachtung ohne Auswirkung
    279 Euro


    Zeiss 4xAmicirevolver silberfarben, voll funktional, aber mit ein paar Schönheitsfehlern. Gehäuse mit normalen Gebrauchsspuren, Originalsteckhülsen wurden durch ein Set eloxierter Aluaufnahmen ersetzt. Okular-Drehmechanismus läuft sauber, Drehmechanismus tubusseitig läuft etwas streng, funktioniert aber, Feststellschraube nicht original, Prisma zeigt ein paar bräunliche Verfärbungen bzw. Reflexionen im Glaskörper, die aber bei der Beobachtung nicht sichtbar sind.
    179 Euro


    Adapter


    Ringschwalbe und Aufnahme Messing (50er) sehr hochwertig 349 Euro


    2x M44-24,5mm Adapter Messing verchromt je 25 Euro


    2x M44-24,5mm Adapter Kunststoff je 15 Euro


    2 x 3er Set Ersatzaufnahmen für Zeiss Amicirevolver M28 auf 25,5mm Steck (Metall anodisiert-mit Klemmschraube) Set je 79 Euro


    Optiken
    2x C80/500 Objektiv je 299 Euro



    Teleskope (Zeiss Optiken in SB Tuben)


    Teleminor mit CZJ E50/540 Objektiv, 239 Euro
    (schöner SB Metalltubus mit Helikalfokussierer)


    Teleminor mit CZJ C50/540 Objektiv, 219 Euro
    (schöner SB Metalltubus mit Helikalfokussierer)


    Asiolator mit CZJ C 63/420 Objektiv 259 Euro
    (schöner SB Metalltubus mit R&P Fokussierer)


    Preise zzgl Versand (weltweit) und VHB im vernünftigen Rahmen, insbesondere bei Abnahme mehrerer Teile


    Bilder und weitere Infos auf Wunsch
    <font color="blue"></font id="blue"><font color="blue"></font id="blue">

    Oft gibt es Risse in den Okularaufnahmen des Zeiss Amici Revolvers.


    Hab hier zwei verschiedene Dreier - Sets als Ersatz (Alu eloxiert) für die Okularaufnahmen am Zeiss Amici Revolver mit passendem Anschlussgewinde M28 anzubieten.


    Aufnahme für 24,5mm Steckhülse Okulare
    Außendurchmesser 31,7mm, so kann der Adapter abgeschraubt auch als Erweiterungshülse für 1,25 Zoll Anschluss verwendet werden


    Set1: Mit Messingringklemmung: Preis für das Dreier Set 85 Euro
    Set2: Mit Schraubklemmung: Preis für das Dreier Set 75 Euro


    Bilder auf Wunsch per mail

    Suche
    Vixen 40 Ortho mit 36,4mm Gewinde
    Lichtenknecker 5mm Ortho mit 31mm Steckhülse
    Pentax XO 5mm mit 31,7mm Steckhülse
    Pentax SMC 12mm Ortho mit 24,5mm Steckhülse
    Tal 40mm Kellner
    Zeiss Monozentrische Okulare
    Takahashi 2,8mmHigh Ortho mit 24,5mm Steckhülse
    Takahashi 5mm Ortho mit 24,5mm Steckhülse
    Takahashi 12,5mm Ortho mit 24,5mm Steckhülse
    Nikon Okulare mit 24,5mm Steckhülse
    Kern Aarau Okulare mit 24,5mm Steckhülse
    Spectros Schweiz Okulare


    Angebote bitte an haristar(aaeeettt)yahoo(ddoott)com

    Oft gibt es Risse in den Okularaufnahmen des Zeiss Amici Revolvers.


    Hab hier ein paar gute Ersatzstücke (Alu eloxiert) mit passendem Anschluss anzubieten.


    Aufnahme für 24,5mm Steckhülse Okulare
    Außendurchmesser 31,7mm, so kann der Adapter abgeshraubt werden und als Erwiterungshülse für 1,25 Zoll Anschluss verwendet werden


    Klemmung:
    Drei Stück mit normaler Klemmschraube Preis je 25 Euro
    Drei Stück mit Messsingringklemmmung Preis je 29 Euro


    Bilder gern auf Wunsch - Anfragen an haristar(aaeett)yahoo(ddoott)com

    Biete ein kompaktes Reies- und Wide Field Teleskop im ATM Tubus


    Bestückt ist das Teleskop mit einem sehr guten Carl Zeiss Jena 63/420 Objektiv (Luftspaltversion aus einem Zeiss Asiola Spektiv) in der original Objektivzelle.
    In dieser Version als Asiolator ohne Porro-Element wird daraus ein leichtes und kompaktes Reiseteleskop.
    Es kommt mit einem sehr sauber arbeitendenden Standard R&P Fokussierer (mit 140mm Fokusweg) mit T2 ASnschluss und T2 auf 1,25 Zoll Aufnahme. Kann also mit jeden handelsüblichen 1.25 Zoll Zenitprisma betrieben werden.
    Im Weitfield Bereich kommt man damit auf Gesichtsfelder von bis zu 4,3 Grad.

    Die Optik ist von sehr guter Qualität und verträgt auch höhere Vergrößerungen. Auch bei 110x bricht die Bildqualität nicht ein.


    Preis 279 Euro
    Bilder auf Wunsch per email

    Biete eine klassische Tasco Montierung EQ 2.5(!)
    Die kleiner EQ2 Montierung rechts im Bild dient nur zu Vergleichszwecken und wird hier nicht angeboten


    Die hier angebotene 2.5 ist deutlich massiver als die bekannte EQ 2.
    Das gilt für beide Achsen (RA und DEK), den Polblock, den Stativkopf und die Ablageplatte, alles ist deutlich massiver als bei der EQ 2


    Die Tragkraft der EQ 2.5 beträgt ca 5-6kg - trug urspünglich immer 6Zoll Cat Newtons bzw die 80/1200 Refraktoren 10K und 15K von Tasco.


    Die Montierung wird komplett mit zwei Gegengewichten (je 2.8kg) - Stativ, Ablageplatte und zwei biegsamen Wellen angeboten.


    Die Montierung ist in einem sehr guten Zustand, kaum benutzt, was sich U.a. am nahezu makelosen Zustand der Ablageplatte zeigt.
    Preis 65 Euro zzgl Versand


    Bei Bedarf kann ich recht seltenes RA Nachführset f. EQ2 u. Klone dazugeben. Es besteht aus RA Motor, Steuerbox und Netzteil
    Die Steuerbox hat folgende Funktionen:
    N-S Umschaltung, 8x 2x und Stopp.


    Sehr guter Zustand- Funktionen geprüft. - Arbeitet einwandfrei
    Preis 65 Euro


    Bilder auf Wunsch

    40mm TS Super Plössl MC nw
    29 Euro


    25mm Super Plössl MC nw
    19 Euro


    20mm GSO Super Plössl FMC nw
    19 Euro


    9mm Plössl FMC nw
    19 Euro


    Celestron 7,5mm MC Plössl (oranger Aufdruck)
    19 Euro

    2x Barlow FC – Barlowelement ausschraubbar nw
    19 Euro


    Altes made in Japan 25mm Celestron Kellner, deutliche Gebrauchsspuren am Gehäuse, optische Flächen und Vergütung sehr gut
    12 Euro


    Noname Silber 10mm Plössl, deutliche Gebrauchsspuren am Gehäuse, Chromschicht an der Steckhülse abgeblättert, optische Flächen und Vergütung aber sehr gut
    9 Euro


    Olympus GSWH 10x(22) legendäres Planetenokular, auf 1,25 Zoll abgepasst, sehr guter Zustand
    49 Euro
    (zweites mit kleinen Schaden am Gehäuse für 35 erhältlich


    Zeiss 10mm Ortho, 24,5mm Steck, Messsingversion aus den 1980igern , sehr guter Zustand, 139 Euro


    Spitzenokular: Letzte Generation des ZEISS West Ormi Aspheric 10x (f=25mm) mit Adaption auf 1,25 Zoll –mit Dioptrienausgleich und verstellbarer Augenmuschel. Absolutes Spitzenteil, das locker mit dem25mm Zeiss Abbè 229 Euro.
    Klassiker;: Bresser Pulsar 80/800 Mangin Cassegrain System in Gabelmontierung – extrem kompaktes und hervorragend(!) verarbeitetes Reiseteleskop, motorisierbar, zwei Okulare 25 und 9mm, Zenitprisma, Siucher, Alukoffer. Sehr guter Zustand 150 Euro
    Preise zzgl Versand –
    Bilder auf Wunsch


    Anfragen an haristar(aaeett)yahoo(doot)com

    Zwei sehr gute Alternative zu den ZEISS Abbé A- und A-25 …..von ZEISS
    Die ZEISS Abbe Serien I und II sind kaum noch zu kriegen auf dem Gebrauchtmarkt und wenn, dann zu sehr hohen Preisen, insbesondere die längeren Brennweiten 16 / 25 sowie das extrem seltene A-34mm der Serie I.
    Ich biete hier zwei Okulare, die eine hervorragende Alternative zum den Abbés A-16 und A-25 darstellen:


    1) ZEISS WEST Ormi 10x Ashperic
    Das ist die letzte Generation der ZEISS WEST Ormi Reihe, die für die großen binokularen Operationsmikroskope gebaut werden.
    Das Okular hat 25mm Brennweite und die Sehfeld von 21mm, was einem Gesichtsfeld von verstellbare Augenmuschel und einen Dioptrienausgleich, ist also zusätzlich fokussierbar.
    Zur Astroverwendung wurde es mit einer passenden Feldblende ausgestattet sowie mit einem Adapter auf 36,4mm Außengewinde (Vixen u.a.) sowie einem Borg Adapter 36,4mm auf 1,25“ Steckhülse versehen.
    Es kann nun an jedem Teleskop mit 1,25Zoll Anschluss verwendet werden.
    Das Okular ist in einem einwandfreien Zustand, die Anpasung des Augenabstandes und der Dioptrienausgleich laufen sauber und exakt. Auch die optischen Flächen sind einwandfrei. Keine Kratzer, Vergütungsschäden oder andre Mängel.
    Die Brillianz und Schärfe dieses Okulars ist exzellent und kann in jeder Hinsicht mit den Zeiss Abbés mithalten. Verkauf nur, weil ich schon ein Paar davon habe.


    Brennweite: 25mm
    Gesichtsfeld: 47°
    Anschluss: 36,4mm Außengewinde / 1,25“ Steckanschluss
    ZEISS Artikelnummer: 30 5542 0000


    PS. Bitte nicht verwechseln mit den früheren 10x und 12,5Ormi-Okularen, die schon seit vielen Jahren auch auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs sind – die sind auch gut, aber kommen an diese neuste Generation nicht ran.


    Auf dem Gebrauchtmarkt werden diese Okulare selten und wenn, dann meist als Paare angeboten, Preis dann in der Regel 700 – 1000 Euro für das Paar


    Preis 249 Euro zzgl Versand


    2) ZEISS JENA GF Pw 16x (16)Planokular


    Ein absolutes Spitzenokular aus der ZEISS JENA, ebenfalls vor allem binokulare Mikroskope gebaut. Kein Kompensationsokular, deshalb uneingeschränkt geeignet für die Astroverwendung.
    Das Okular hat 15,6mm mm Brennweite und ein großes Gesichtsfeld von 59°
    Die 30mm Steckhülse wurde mit einer Kunststoffhülse auf 31.7mm angepasst und
    kann nun an jedem Teleskop mit 1,25Zoll Anschluss verwendet werden.


    Das Okular hat 5 Linsen in 4 Gruppen. Besser als das Standard 16mm Zeiss Ortho (mit 24,5mm Steckhülse). Es kommt sehr nah heran an die Leistung des Zeiss A-16, hat ein deutlich größeres Gesichtsfeld und einen sehr angenehmen Einblick (AP 12mm)


    Das Okular ist in einem einwandfreien Zustand die optischen Flächen sind einwandfrei. Keine Kratzer, Vergütungsschäden oder andre Mängel. Lediglich die Aufschrift ist schon etwas verblichen. Verkauf nur, weil ich schon ein Paar davon habe.


    Brennweite: 16mm
    Gesichtsfeld: 59°
    Anschluss: 30mm / 1,25“ Steckanschluss


    Auf dem Gebrauchtmarkt meist nur als Paar angeboten.


    Preis 69 Euro zzgl Versand



    Bilder auf Wunsch gern per Email
    Anfragen an haristar(aaeett)yahoo(ddoott)com

    Biete zwee Carl Zeiss Jena Okulare in gutem Gebrauchtzustand
    25mm und 10mm Ortho mit 24,5mm Steckhülse


    Messsingversionen aus dem 80igenr
    Normale Gebrauchsspuren am Gehäuse


    Optische Flächen einwandfrei - Vergütungen intakt, keine Kratzer Muschelbrüche oder Optikschimmel


    Stück 135 Euro oder beide für 250 Euro zzgl Versand


    Außerdem seltenes Carl Zeiss Jena H-40 aus den 60iger / 70iger Jahren
    Schwere Messingversion, Gehäise mit Grbrauchsspuren, optisch ok, allerdings zeigt die Vergütung der augenseitgen Linse deutliche Alterunsgspuren


    Preis 129 Euro zzgl Versand

    4013 WO-13,5mm Or-Okular (FC) 1,25” (70°) - 17 Euro
    4050 H-50 H-Okular 2“ (45°) - 16 Euro
    4603 2.2x Kompakt-Barlow Linse - 44 Euro
    4604 Verlängerungshülse 1,25“ - 9 Euro
    4605 31.7 - 24.5 AD - 8 Euro
    7316 31.7 to 36.4 Adapter - 12 Euro
    7351 M57 Rotationsring - 44 Euro
    7364 M57 to 36.4 AD-N - 14 Euro
    7401 M57 to M28 AD - 15 Euro
    7402 M57 to M30 AD - 15 Euro
    7403 M57 to M37 AD - 15 Euro
    7404 M57 to M43 AD - 15 Euro
    7405 M57 to M52 AD - 15 Euro
    7406 M57 to M55 AD - 15 Euro
    7407 M57 to M58 AD - 15 Euro
    7410 SD-1X 1,25¨ Okularprojektionsadapter - 59 Euro
    7424 SCT to M57/60 Adapter - 21 Euro
    7425 2¨ Steckhülsen Adapter - 21 Euro
    7502 M57 to 2¨ Male Adapter - 21 Euro
    7505 2¨ Okularaufnahme M - 17 Euro
    7509 2¨ Okularaufnahme L - 19 Euro
    7523 M57 to M42P1 AD - 15 Euro
    7525 M42 to M 36.4/42 AD - 19 Euro
    7602 M57/60 Verlängerungshülse S (20mm) - 12 Euro
    7603 M57/60 Verlängerungshülse M (40mm) - 16 Euro
    7604 M57/60 Verlängerungshülse L (60mm) - 16 Euro
    7755 Sucherschuh für 7756 and Vixen RedDot Finder - 8 Euro
    7756 Sucherhalterung für 7752 and 7755 - 39 Euro
    7837 Helikalfocussierer MDX - 199 Euro
    T-Ring Konica - 9 Euro
    T Ring Olympus - 9 EurO


    Anfragen über PM oder an haristar(aaeett)yahoo(ddoot)com
    Alle wie neu und in OVP
    Preise zuzüglich Versand