Beiträge von sucram

    Hallo Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />
    (==&gt;) Marcus


    ich denke, ich habe wohl keinesfalls die Preisgrenze von irgendwo um 2k angegeben, denn das war schon anfangs des Gedankens gar nicht möglich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In diesem Thread http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=86087 hast du hier <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />Hallo Ulrich


    genau in diese Bresche will ich ja mit meiner Monti, eben Tragfähigkeit um die 30-35 kg, Eigengewicht ca. 20 kg und BEZAHLBAR, also bei rund 2k-3k Euro. Falls das Eigengewicht von 20 kg zu viel sein sollte, meine Konstruktion kann auch noch getrennt transportiert werden, also beide Achsen einzeln für sich. Eine Steuerung will ich nicht eigens entwerfen, die Monti wird OHNE Steuerung angeboten, ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    von 2-3 k€ geschrieben. Schade - ein Preis um die 3k€ wäre wirklich interessant gewesen.


    Gruß,
    Marcus

    Hallo Robert,


    schön, dass es mit deinem Projekt nun in die finale Phase geht. [:)] Doch damit <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    der Preis ist für diese Tragkraft, bzw. die Tragkraft-Klasse angemessen, der Preis liegt bei 4800 Euro.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> bist du aber rund 2k€ an dem eingangs von dir angestrebten Preis vorbeigeschrammt und die LongNeck gesellt sich neben die G11(GoTo), CGE und Fornax. [B)] Keine allzu guten Voraussetzungen, sich in diesem Markt als Neuling zu behaupten. Stünde ich vor der Wahl, würde ich in diesem Segment klar zur Fornax greifen, denn der Vorteil der Mobilität durch die Teilbarkeit der LongNeck ist mir der Mehrpreis nicht wert. [;)]


    Somit bleibt mir nur weiter abzuwarten, wann die Lücke zwischen der EQ-6 Klasse und dem oben genannten Segment gefüllt wird.


    Grüße,
    Marcus

    Hallo Robert,


    schön zu hören dass es voran geht. [:)]
    Leider kann ich nicht zum HATT kommen und mir die Montierun mal ansehen. Aber vielleicht kannst du ja davon mal ein paar Bilder mit erklärenden Worten hier reinstellen. Und wenn du schon eine Vorstellung vom preislichen Rahmen (des angedachten "Bausatzes") hast, wäre das (mir) sehr hilfreich.


    Grüße,
    Marcus

    Hallo Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />es gibt deffinitiv soweit mitzuteilen, als daß die ersten Einzelteile der Monti bereits fertig sind. Dennoch ist das noch keine ganze Monti. Wegen eingen Engpässen in der Werkstatt, verzögert sich die Sache ein wenig. Aber es bleibt dabei, die Monti kommt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gibt es in der Zwischenzeit was neues zu vermelden?


    Grüße,
    Marcus

    Hallo Siggi,


    du schaffst es mit Deinen Bildern immer wieder, dass ich mit offenem Mund staunend vor dem Bildschirm sitze und mich frage, wie Du das nun wieder so hinbekommen hast. Du zeigst einmal mehr was für Potential in den Daten einer DSLR steckt und wie man es mit gekonnter EBV zum Vorschein bringt - Respekt. Am liebsten würde ich ja mal 'ne Webcam bei Dir aufstellen und so bei der Bearbeitung über Deine Schulter schauen.


    Gruß,
    Marcus[:D]

    Servus,


    den Wolkenschieber hätten wir in den letzten Wochen gut gebrauchen können. [:p]


    Freu' mich schon aufs Treffen. [:)]


    Gruß,
    Marcus (der schon mal Würstl für die Platzkatz einpackt [:D])

    Hallo Hartwig,


    ich weiß ja nicht, was du für relevant hältst. [;)]


    Ich habe auf meinem Samsung NC10 alles laufen, was ich brauche, als da wären:
    - meine alte Boxdörfer MTS3 SDI
    - meine neue LFE photo
    - Guidecam
    - WCS
    - PHD
    - Guidemaster
    - CdC
    - Canon EOS Utility (zur Installation musste ich 'nen ext. Monitor mit höherer Auflösung anschließen. Nach der Installation läufts problemlos)



    (==&gt;)Kathi:
    Der Tastenabstand meines Samsung Netbooks ist gegenüber meines großen 17" Asus Notebooks um gerade mal 0,3mm enger. Das war für mich neben der Akkulaufzeit von fast 10h ein weiterer Grund weswegen ich mich für das NC10 entschieden hatte. [;)]


    Grüße,
    Marcus

    Hi Christoph,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: archi</i>


    Hey Markus, halb Elf ist doch keine Uhrzeit [;)], aber auch der visuelle Anblick war sehr eindrucksvoll.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, wenn nach einem 16h-Tag um 0400 am nächsten Tag der Wecker klingelt... [;)]


    Aber mal sehen, ob es heute wieder NLCs zu sehen gibt. Ich bin jedenfalls gerüstet. [:D]



    Grüße,
    Marcus

    Hallo,


    ich konnte die NLCs im südlichen Bereich Münchens gestern gegen 22:25 Uhr beobachten. Konnte es zuerst kaum glauben, wie deutlich diese zu sehen waren - Wahnsinn [8D]


    Da ich schon auf dem Sprung ins Bett war, hab ich leider keine Fotos mehr gemacht. [|)]



    Grüße,
    Marcus

    Hallo,


    ich habe mir heute 'ne EOS 1000D gekauft, die als Astrokamera Verwendung finden soll. Nun musste ich eben feststellen, dass ich die EOS Utility nicht auf meinem Netbook (Samsung NC10), das ich wegen der ausgesprochen langen Akkulaufzeit einsetzen will, nicht installieren kann, weil die SW 1024x768 Bildschirmauflösung will, das Netbook aber nur 1024x600 kann. [:(!]


    Kennt jemand einen Trick, wie ich die SW doch noch zum laufen kriege?


    Grüße,
    Marcus

    Hallo Sebastian,


    ich weiß nicht recht, ob die normale SPC900 für das Guiding ausreicht. Ich selbst benutze die modifizierte mit empfindlicherem CCD-Chip. Einen Leitstern finde ich damit immer. Liegt aber preislich ähnlich wie die ALCCD5 bei ca. 250.- € neu. Guck mal hier oder im Nachbarforum, da gab es heute ein Inserat der ALCCD5 für 150 oder 170 €. [;)]


    Weiter brauchst Du natürlich noch einen Laptop mit entsprechendem Guidingprogramm, z.B. Guidemaster oder PHD. Zumindest diese Programme bekommst du für lau. [8D]


    Grüße,
    Marcus

    Hallo Markus,


    sind in dem Fernauslöser Knopfzellen oder Batterien im LR03 Gehäuse wie die in den meisten Fernbedienungen drin? Erstere haben meist eine Temperaturrange von 0°C-40°C (selten bis -10°C), die LR03 sollten im frischen Zustand auch bis -20°C keine Probleme haben.


    Gruß,
    Marcus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Brokatskalar</i>
    <br />
    Wie ihr an den Bildern seht , ist auch das Emblem für die Fokusebene
    bei der 1000D 1mm höher.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ahhhh, jetzt seh ich erst, was du mit den Bildern zeigen willst. Und ich denk' mir noch, das das ja kein objektiver Testaufbau sein kann. [:I]



    Gruß,
    Marcus

    Hallo Jürgen,


    ehrlich gesagt sehe ich im oberen Bild auch keinen richtigen Schärfepunkt. Ich finde das untere im Bereich des Meterstabs schärfer. Worauf wurde denn bei den Bildern fokussiert? Ich denke auch nicht, dass das Auflagemass verändert wurde. Wie könnten sonst die Canonobjektive passen? [;)]


    Kurts vermuteter veränderter Lichtweg trifft wohl eher zu.


    Gruß,
    Marcus

    Hallo Franz,


    den Wolkenschieber gibts auf dem BTM für mWn gerade mal einsfuffzich.[:D] Je nach Konsummenge sieht man anschließend auch ein paar Sterne mehr. [:I]


    Gruß,
    Marcus