Beiträge von Rolande

    Biete:Lunt Solar Systems LS60T Ha (Lunt 60/500 B600) Sonnenteleskop.

    Mit Koffer, Sonnensucher, Prismenschiene (Prismenschiene hat Gebrauchsspuren von der Klemmung) – Kein Okular dabei!


    Öffnung (mm) 60
    Brennweite (mm) 600
    Öffnungsverhältnis (f/) 10
    Auflösungsvermögen (Bogensekunden) 1,92
    Max. sinnvolle Vergrößerung (-fach) 120
    Bandbreite (Angström) 0,7
    Blocking Filter (mm) 6


    Der Artikel ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Mein Preis: 1700,- € zuzüglich 12,- € versicherter Versand. Vorkasse. Verkauf nur innerhalb Deutschlands.

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kein Umtausch, keine Rückgabe – aber das kennt Ihr ja.



    Biete:



    Der L-eNhance Dual-Bandpassfilter ermöglicht die Nebelfotografie mit Farbkameras und reduziert die Lichtverschmutzung deutlich.


    Die Spektrallinien H-Alpha, H-Beta und O-III werden nahezu ungehindert durchgelassen.


    Wie neu nur 1x benutzt. Ersatzverpackung.


    Mein Preis 109,- € zuzüglich 6,- € Versand. Vorkasse, Verkauf nur innerhalb Deutschlands.

    Biete: The Imaging Source DMK 41AU02.AS Schwarz/Weiß-Kamera, USB.


    Lieferumfang: Kamera mit 1,25`` Adapter wie abgebildet, USB-Kabel. Keine OVP.


    Kostenlose Aufnahmesoftware und Treiber gibt es auf der Herstellerseite im Netz.


    Die Kamera ist optisch und technisch wie neu.


    Mein Preis: 250,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Vorkasse.

    Biete:
    Omegon Montierung Mini Track LX3.
    Die Omegon Mini-Track LX3 ist eine Mini-Montierung für garantiert gelungene Astrofotos - mit Weitwinkel und leichten Teleobjektiven.
    Dazu gibt es einen Omegon Stativ-Kugelkopf Pro OM8 und eine Skywatcher Polhöheneinstellung.
    Teilweise in OVP. Das Set wurde nie benutzt, nur einmal zusammengebaut. Die Artikel sind somit neuwertig.
    Mein Preis für alles zusammen: 240,- € zuzüglich 6,- € Versand innerhalb Deutschlands.

    Biete: Explore Scientific Maksutov-Newton Teleskop MN 152/740 OTA
    Hochkorrigierte Optik für Weitfeldbeobachtung und Astrofotografie.
    Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem berühmten "Kometenjäger" David H. Levy.
    Kaufdatum 10.07.2019, Rechnung liegt bei. Ich finde die Brennweite zu groß für meine ASI, daher gebe ich es wieder ab.
    Mein Preis: 800,- € zuzüglich 20,- € Versand innerhalb Deutschlands, oder Abholung nach Absprache.
    Fotos folgen noch, oder ab MO auch per PN an Interessenten.

    Biete: Samyang 10mm F2.8 Objektiv für Anschluss Sony-E
    Superweitwinkel-Objektiv 10 mm F2.8, Bildwinkel von 105,9° Grad bei APS-C Sensoren, manuelle Fokussierung.
    Das Objektiv ist optisch und technisch wie neu. Mein Preis: 250,- € zuzüglich 6,- € versicherter Versand innerhalb Deutschlands.

    Biete komplettes Astro-Reiseset - jetzt zum super Preis:


    Sony A6000a (astromodifiziert, mit Umbauunterlagen), sehr gepflegt, ca. 8000 Auslösungen, mit OVP, Ladekabel, Akku, Kameragurt.
    Walimex 85mm, F/1.4, neuwertig mit OVP
    Vixen Polarie, neuwertig ohne OVP
    Vixen Polarmeter, neuwertig ohne OVP


    Gesamtpreis: 849,- € zuzüglich 6,-€
    Versandkostenbeteiligung da extra bis 2500€ versichert wird.
    Bei Interesse, fragt einfach per PN.

    Biete komplettes Astro-Reiseset:


    Sony A6000a (astromodifiziert, mit Umbauunterlagen), sehr gepflegt, ca. 8000 Auslösungen, mit OVP, Ladekabel, Akku, Kameragurt.
    Walimex 85mm, F/1.4, neuwertig mit OVP
    Vixen Polarie, neuwertig ohne OVP
    Vixen Polarmeter, neuwertig ohne OVP


    Gesamtpreis: 999,- € VB zuzüglich 6,-€
    Versandkostenbeteiligung da extra bis 2500€ versichert wird.
    Bei Interesse, fragt einfach per PN.

    Biete: Walimex Pro 85 mm 1:1.4 CSC Objektiv (Filterdurchmesser 72 mm, mit abnehmbarer Gegenlichtblende) für Sony E Objektivbajonett schwarz, manueller Fokus.


    Kompatible Kameras: Sony A7, A7II, A7III A7R, A7RII, A7RIII, A7SII, A9, Sony NEX-3, NEX-5, NEX-C3, NEX-5N, NEX-7, A6000, A6300, A6400, A6500.
    Geeignet für Vollformat und APS-C (DX), wirkt an der APS-C (DX) Kamera wie 128 mm.


    Das Objektiv ist in einem neuwertigen sehr guten Zustand. Es wurde nur einmal an einer A6500 getestet. Ich verkaufe es, da ich doch lieber eines mit Autofokus hätte.


    Mein Preis: 240€. Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands.

    Biete: Ricoh THETA V 360 Grad Sphärenkamera metallic grau mit Schutzhülle, ohne OVP.
    Die Kamera hat ca. 300 bis 350 Auslösungen und ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Mein Preis inkl. Versicherter Versand innerhalb Deutschlands: 250,- €.

    Biete Vixen Polarie Star Tracker für Astrofotografie mit Vixen Polar Mount Meter.
    Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands: 299,- €.

    Biete: ZWO ASI 174mm mit USB 3.0-Kabel (ohne OVP).
    Technische Infos und Treiber gibt es im Netz bei ZWO.


    Mein Preis incl. Versand innerhalb Deutschlands: 450,- €

    Walimex pro 12mm f1:2,0 Festbrennweite manueller Fokus Weitwinkelobjektiv für Sony E Mount, Kamera Objektiv lichtstark für Systemkamera für A5000 A5100 A6000 A6300 A6500 Serie, Nex, schwarz.
    Das Objektiv ist optisch und technisch wie neu.
    Mein Preis: 220,- € zuzüglich 6,- € Versand innerhalb Deutschlands. Vorkasse.

    Biete Komplettset für die Infrarotfotografie:
    Sony DSC-F828 Digitalkamera (8 Megapixel) – gebraucht.
    Heliopan Infrarot 645nm Filter – neu
    Akku und Ladegerät (Fremdanbieter) – neu
    2x Powermagnete – neu
    Nicht enthalten: Rechnung, OVP, Kameragurt
    Technische Daten:
    8,3 Mio.Pixel / 8 Mio. (effektiv)
    Farb-LCD-Sucher (235k Pixel)
    schwenkbarer 7x optischer / 14x digital Zoom
    Verschlusszeit: 30 - 1/3200 Sek., Laser-Autofokus
    Auslöseverzögerung: nur 0,3 Sek., Blitzschuh


    Mit den Powermagneten, welche man einfach außen an dem Gehäuse der Kamera heftet (Stelle ist mit Tesa-Band markiert) lässt sich dauerhaft der Infrarotsperrfilter der Kamera wegklappen (oder durch umdrehen der Magnete wieder zuschalten). Somit lassen sich (auch ohne Stativ oder Umbau) Infrarotaufnahmen anfertigen. Der Heliopan-Filter, welcher vor dem Objektiv geschraubt wird, unterstützt dabei noch. Mit dem Heliopan 645nm sind Farbinfrarotaufnahmen möglich, andere Filter z.B. ein 720nm-Filter liefert SW-Infrarotaufnahmen (nicht im Lieferumfang enthalten).


    Die Kamera ist zwar etwas älter (habe sie selber gebraucht gekauft) und weist (unterhalb) einige Gebrauchspuren auf, sie funktioniert aber einwandfrei und liefert schöne, auch nicht Infrarot Ergebnisse.


    Bei Ersteinführung im Handel kostetet die Kamera über 1000,- €. Ich biete sie nun Komplett mit Filter und Magnet-Hack für 320,- € an. Zuzüglich 6,- € versicherten Versand innerhalb Deutschlands. Vorkasse.


    Bilder gerne per PN (hochladen klappt hier gerade nicht).

    Biete:
    DMK 41AU02
    USB 2.0 monochrome industrial camera (Monochrome CCD Camera)
    1/2 inch Sony CCD sensor (ICX205AL)
    1,280×960 (1.2 MP), up to 15 fps


    Lieferumfang: Kamera, 1,25`` Adapter, USB-Kabel (keine OVP, Software und Treiber können im Netz geladen werden)


    Sehr gut geeignet für Mond- und Sonnenfotografie (mit Sonnenfilter oder Sonnenteleskop).
    Die Beispielbilder sind mit einem Lunt 60/500 B600 Sonnenteleskop aufgenommen, sende ich auf Anfrage gerne zu - irgendwie klaoot hier gerade das Hochladen nicht.


    Mein Preis: 299,- € zuzüglich 6,- € Versand innerhalb Deutschlands. Vorkasse.

    Biete:
    Canon Kamera DSLR EOS 700Da mit Idas D1 Clipfilter für Astrofotografie.
    Die neueren Modelle benötigen keinen Astrofilter mehr, da die originalen Filtereinheiten aus mehreren Teilen bestehen und nur teilweise für mehr Rotempfindlichkeit umgebaut werden müssen. Mit diesem Umbau wird eine H-Alpha-Empfindlichkeit von ca. 80-85% erreicht.
    Hinzu kommt der Idas D1-Filter.
    Dieser ist Speziell für die Fotografie mit DSLR-Kameras und Single-Shot-CCD-Farbkameras entwickelt worden.
    Er hat eine hochwertige Entspiegelung - Anti-Reflex-Schicht.
    Ist besonders kratzfeste mit Hartvergütung. Dieser Filter absorbiert das städtische Streulicht (Quecksilber-, Natriumdampflampen) und das Nightglow.
    Belichtungszeitverlängerung - Faktor 2:
    Der IDAS LPS D1 erlaubt eine Belichtungszeitverlängerung um den Faktor 2. Dabei werden aber die wichtigen Linien im Deep-Sky-Bereich (z.B. H-Alpha und [O III]) zu 90 % durchgelassen.
    Sie ist technisch und optisch in einen neuwertigen zustand. Ich biete diese Kamera mit zusätzlich 2 Fremdanbieter-Akku (also insgesamt 3 Akku) an, sowie den im Bild zu sehenden Idas D1 und 48mm Anschlussring an. OVP und Zubehör dabei.
    Mein Preis: 500,- € für das Komplettpaket. Versand innerhalb Deutschland 5,-€. Vorkasse, PayPal.

    Biete:
    Canon Kamera DSLR EOS 700Da mit Idas D1 Clipfilter für Astrofotografie.


    Die neueren Modelle benötigen keinen Astrofilter mehr, da die originalen Filtereinheiten aus mehreren Teilen bestehen und nur teilweise für mehr Rotempfindlichkeit umgebaut werden müssen. Mit diesem Umbau wird eine H-Alpha-Empfindlichkeit von ca. 80-85% erreicht.
    Hinzu kommt der Idas D1-Filter.
    Dieser ist Speziell für die Fotografie mit DSLR-Kameras und Single-Shot-CCD-Farbkameras entwickelt worden.
    Er hat eine hochwertige Entspiegelung - Anti-Reflex-Schicht.
    Ist besonders kratzfeste mit Hartvergütung. Dieser Filter absorbiert das städtische Streulicht (Quecksilber-, Natriumdampflampen) und das Nightglow.
    Belichtungszeitverlängerung - Faktor 2:
    Der IDAS LPS D1 erlaubt eine Belichtungszeitverlängerung um den Faktor 2. Dabei werden aber die wichtigen Linien im Deep-Sky-Bereich (z.B. H-Alpha und [O III]) zu 90 % durchgelassen.


    Die Kamera hat ca. 8000 Auslösungen. Sie ist technisch und optisch in einen neuwertigen zustand. Ich biete diese Kamera mit zusätzlich 2 Fremdanbieter-Akku (also insgesamt 3 Akku) an. OVP und Zubehör dabei.


    Mein Preis: 600,- € für das Komplettpaket. Versand innerhalb Deutschland kostenlos. Vorkasse per PayPal. Bilder gerne auf Anfrage.

    Biete: ZWO Farb-CMOS-Kamera ASI 1600MC-Cool - Chip D=21,9 mm, wahlweise mit Filterschublade und Idas D1-Filter – oder ohne.


    Lieferumfang:
    ZWO ASI 1600MCC (Farbe)
    Heizung fürs Schutzglas
    Netzteil
    USB-Kabel
    Y-Stromkabel für Heizung


    Auf Wunsch auch:
    Filterschublade mit 2`` Idas D1-Filter


    Anleitung, Treiber und Software gibt es kostenlos auf der Herstellerseite.


    Mein Preis: 800,- €
    Preis mit Filter und Filterschublade: 1000,- €


    Zuzüglich 6,- € Versandbeteiligung bei versichertem Versand innerhalb Deutschlands. Vorkasse.

    Biete: Canon EOS 6D Mark II SLR-Digitalkamera (26,2 Megapixel, 7,7 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 7, mit WLAN/NFC/Bluetooth und GPS) mit Tamron Objektiv 24-70 mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon Vollformat.


    Die Kamera wurde am 27.11.2017 bei Foto Mundus gekauft. Das Tamron-Objektiv wurde am 28.11.2017 bei Amazon gekauft.


    Mein Preis für beides zusammen: 2099,- €


    Zuzüglich 10,- € Versandbeteiligung bei versichertem Versand innerhalb Deutschlands. Vorkasse.